Jump to content

Klinikzentrum Bad Sulza – Erfahrungen und Meinungen


Guest MrFox
 Share

Recommended Posts


  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • j.b.o.fan

    14

  • Biker2709

    4

  • mischa

    6

  • jbo

    7

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest RainerZ

Hallo MrFox,

ich denke, dass ich die meisten Erfahrungen mit dem Klinikzentrum Bad Sulza habe, ich gehöre dort schon fast zum Inventar (seit 1993 habe ich dort 56 Wochen stationär verbracht). Mir hat es immer gut geholfen, allerdings werden die Intervalle, die die Behandlung anhält, leider kürzer!

Von Vorteil ist natürlich wie überall, wenn man selbst einiges über seine Krankheit weiss und sich auch ein bisschen durchsetzen kann.

Die Unterbringung ist in Einzelzimmern, alle Behandlungen sind im Hause, das Essen ist sehr abwechslungsreich! Das Personal ist freundlich, die Hautärzte (Frau Dr. Rosendorff,

Herr Dr. Vasa) kompetent.

Dies ist natürlich meine private Meinung, es gibt, wie überall, Patienten, die an allem etwas herumzunölen haben.

Falls du weitere Informationen brauchst, kannst du mich ja mal direkt "anmailen".

Gruss

Rainer

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Hallo Forum-Freunde!

War schon jemand in Bad Sulza "Klinikzentrum" zur Kur?

Ich komme da am Miwttoch hin und habe echt gr. Bedenken wegen dem Ort und der Einrichtung.

Es wäre super wenn derjenige, der schonmal da war mit ein paar Zeilen über seinen Aufenthalt schreiben würde.

Einrichtung/Personal/Abends/City/ ect....

Lieben Dank und Gruß!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo PapaTom,

ich kann hier natürlich nur meine persönliche Meinung darstellen, aber ich war bereits zehnmal im Klinikzentrum und kämpfe gerade mit der Krankenkasse und dem MDK um die elfte "Maßnahme".

1. Die Einrichtung ist o.k. (Zimmer, Essen, alle Behandlungen im Haus).

2. Das Personal ist freundlich.

3. Abends finden Veranstaltungen statt, die z.T. recht interessant sind (Diavorträge über eine Weltreise z.B.), von den Patienten aber wenig besucht werden! Tanz ist regelmäßig einmal in der Woche.

4. City: Bad Sulza ist eine Kleinstadt mit 3000 Einwohnern, da kann man nicht allzuviel erwarten.

Aber: Ich gehe dorthin, weil mir geholfen wird und nicht, um abends in Discos zu sein.

Wie ich im vergangenen Jahr aussah, als in Bad Sulza ankam und nach 6 Wochen wegging, kannst du auf meiner Homepage sehen.

Beste Grüße

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hi Rainer!

Danke für die rasche Antwort.

Ich bin auch keine Discogänger und will dort keine Party veranstalten.

Das ist meine erste Kur und deshalb versuche ich mich auf diesem Weg etwas zu informieren (Danke).

Nachdem ich im meinem Umfeld niemand kenne, der in diesem Ort schon war, bin ich auf die Iddee mit dem Forum gekommen.

Und wie ich sehe, war das ganze ein guter Einfall.

Grüße..........PapaTom

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

nachdem wir eine kur in norderney wohl grade noch abiegen konnten wird es nun wohl bad sulza werden.....

hat hemand neue erfahrungen ?? was ist der behandlungschwerpukt? wie sind die erfolge?? lg keha

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

War eingentlich jemand von Euch in letzter Zeit in Bad Sulza? Ich selber war vor 2,5 Jahren dort und habe es als gut empfunden, daher würden mich neue Meinungen interessieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

;)

hallo Ihr schuppis

ich werde nach harten kampf und guten verständnis der ehemaligen LVA Brandenburg meine 14.Reha in bad Sulza am 03.01.2007 antreten

wer ist denn evtl .auch da?

gruß kuno

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hexe

mal sehen war 9x 5 wochen da und 4mal 6 wochen da vielleicht sehen wir uns.

warst du schon öfter da?

da ich super beschuppt bin nach einer fehlentscheidung in Sankt peter ording.war ein witz dort habe mich 9mal beim chefarzt beschwert.

bin halt hartleibig

Mfg.Kuno:)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kuno ,

ich bin komme das erstemal nach Bad Sulza !Ich war erst einmal zur Reha und das war in der Tomesaklinik in Bad Schlierf und da war es auch sehr gut !

Lach Du bist ja dort schon fast zu Hause ,ist die Klinik so gut ?? Und wie behandeln die genau ???

Liebe Grüße Hexe1

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo

bin gerade aus bad sulza wieder zu hause war 5wochen dort vom 03.01.07 bis heute bin erscheinungsfrei ohne tabletten und salben

bin zufrieden und das schon seit 13 jahren

habe Hexe 1 gerade begrüßt auch sie wird wieder alles los bin mir sicher

ab januar gibt es einen neuen Hautarzt aber auch er lernt mich zu verstehen (

Balneo-photo therapie

funktioniert immer zumindest bei mir

da ich lese das du vor 2,5jahren dort warst .muß es noch fr.dr.Rosendorf gewesen sein?

die klinik ist wieder im register

allen noch eine schönen abend

PS am 31.06.07 ist in Bad sulza das Salz und Quellenfest

evtl. eine möglichkeit uns dort zu treffen.

ich fahre immer hin Riesenparty im Kurpark

so packe jetzt meine koffer aus ohne das schuppen rieseln super

MFG kuno:o

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Ihr alle,

die Rentenversicherung schickt mich von 02. bis 23. Mai nach Bad Sulza ins Klinikzentrum. Ist noch jemand von Euch um die Zeit da? Laßt von Euch hören, es würde mich freuen.

Das CT in Berlin wird bei dem Zeitplan natürlich nichts, aber wat mutt, dat mutt...

Viele Grüße,

Mathias

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mathias ,

ich wünsche Dir auch eine schöne Zeit in Bad Sulza und wenn Du Fragen über die Klinik oder die Behandlungen hast dann melde Dich einfach bei mir ! Wie Du ja weißt war ich erst vor kurzen dort !

Lg Hexchen

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo

ich habe gestern mein Bescheid erhalten,

meine 15.Reha wieder in

Bad Sulza anzutreten.

ich bin sehr froh darüber,

mußte wie gehabt in Widerspruch gehen

(wegen der 4 Jahresklausel)

Habe große Unterstützung von der Deutschen Rentenversicherung Brandenburg

ich fahre am 16,01,2008.

Ist noch jemand von Euch evtl.da ??

ich hoffe wieder nach 4-6 Wochen erscheinungsfrei ab zu reisen.

gruß Kuno

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Kuno,ich denke du bist schon wieder einige Zeit zu Hause.Ich war 2004 im Nov.-Dez.in Bad Sulza,natürlich noch bei Fr.Dr.Rosendorf, meine Frage wäre da ich jetzt vielleicht wieder hinfahre ob der neue Hautarzt auch so gut wie Frau Doktor ist.Sind die Behandlungen immer noch wie Früher?2xBaden+Robbenbank+Liege+Kopf extra im Salon,oder hat sich was wesentliches geändert??Iss die Ernährungsberaterin immer noch so Pummelig?;)

Aso und sind endlich vielleicht mal neue Lautsprecher im Becken?Gib mal bitte Info als Bad Sulza Profi.Danke Dir mal im vorraus.:cool:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo

fr.Dr.Rosendorff ist in erfurt,hat sich selbstständig gemacht.

der neue Dermatologe ist eine junge ärztin

unter führung

von prov.norgauer leiter der uniklinik jena,

sonst hätte die klinik ihre lizenz verloren

der dr.Törpe(orthopäde) ist aber chefarzt suuuuper

die behandlung ,auf mein drängen ist nach wie vor 2x baden ,bestrahlen danach vormittag die uvb liege in absprache mit der bademeisterin fr.harder.

man muß nur sein wunsch energisch darstellen.

die ernährung ist immer noch fr.böhm -unpassend

man muß wie gesagt alle wünsche erwähnen,zwecks therapie.

mfg j.b.o.fan

ps es wird ein supersauna areal gebautim look des doom`s

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

habe jetzt meinen entgültigen termin für bad sulza:)

ist jemand von euch in dem zeitraum auch dort, würde mich freuen, wenn man schon vorher jemanden kennt:);)

belawito

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo

ich bin evtl.ab dem07.01.2009in mein bad sulza seit15 Jahren fahre ich dorthin

immer erscheinungsfrei nach hause

ich hoffe bei dir wird es auch so

Link to comment
Share on other sites

Hallo belawito,

bin vielleicht so ab 17.01.2009 in Bad Sulza, nicht zum 15.x aber zum 3.x.

Diesmal aber privat für ca 14 Tage, will meine durch PSA geschundenen Knochen

in der Therme wässern und ganz nebenbei auch etwas für PSO tun.

Ich wünsche Dir auch tolle Erfolge und eine schöne Zeit.

Gruß jbo

Link to comment
Share on other sites

hallo belawito,

bei mir hat sich wegen des termins noch nichts getan. ich versuche aber schon am 7.1.2009 zu fahren. da ist es erfahrungsgemäß noch etwas ruhiger in BS. von wem hast du deinen termin (21.1.) eigentlich bekommen. vom kostenträger oder von der kureinrichtung? Gruß Mischa

Link to comment
Share on other sites

Hallo mischa

den Termin hat mir die Einrichtung geschickt. Sollte eigentlich schon am 4.12 - 24.12 fahren, habe ohne Probleme den Termin telefonisch geändert bekommen.

Freue mich wenn wir uns dann alle dort treffen:):D

Link to comment
Share on other sites

Hallo belawito!

Also,mein Termin steht!;):):P

Ich reise am 14.01. in BS an! Habe gestern mit Fr.Becker von der Reservierung gesprochen und habe den letzten freien Platz für den 14.01. bekommen.Später wäre es bei mir problematisch geworden,denn ich gehe davon aus,daß meine Reha verlängert wird. Es sind auch wieder einige "alte Bekannte" da! Gruß Mischa

Link to comment
Share on other sites

  • Claudia changed the title to Klinikzentrum Bad Sulza – Erfahrungen und Meinungen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Similar Content

    Ich war voriges Wochende wieder mal in Bad Sulza unter anderem auch in der Toskana Therme die jetzt mit einem Bademan...
    Hallo, ich habe vor, in den nächsten Wochen zu einer Behandlung nach Bad Sulza zu gehen. Da das von mir nicht sehr we...
    Bad Sulza
    Clinics
    Hallo an alle die mal vorhaben nach Bad Sulza zu fahren , oder dort hingeschickt werden hier ein Link http://salve-tv...
    G] Meine letzte mit Wiederspruch erkämfte Kur,denn es ist ja heut zu tage nicht so eninfach, hab hier einmal ein paar...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.