Jump to content

Welches BIO Shampoo bei Pso?

ambient

Recommended Posts

Hallo Leute!

Welches Shampoo Bio oder Naturkosmetik könnt Ihr bei Pso auf der Kopfhaut empfehlen. Med. Shampoo und alles andere chemische Zeug vertrage ich nicht, bzw. wirkt nur solange man nur das vom Hautarzt empfohlene nimmt, wenn man aufhört , fängt der Spaß von Neuem an.....

Ich habe weniger dieses Schneerieseln , mehr diesen Juckreiz am ganzen Kopf , der mich manchmal fast wahnsinnig macht.....

Freue mich über Eure Erfahrungen und Antworten!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo,

ob das Bio oder Naturschampoo ist, weiß ich nicht. Aber ich habe gegen das Kopfjucken ein gutes Shampoo für mich entdeckt. Und zwar ist das von The Body Shop " Ginger Anti Dandruff Shampoo". Es ist nicht so gut für meine Haare aber meiner Kopfhaut tut es gut.

Ich wasche dann die Haare damit und massiere es gut in die Kopfhaut ein und lasse es einige Minuten einwirken. Dann spüle ich aus und wasche nochmal meine Haare mit einem anderen Shampoo.

Aufwändig, ich weiß. Aber was macht man nicht alles :).

Außerdem ist das Ginger Shampoo ziemlich teuer- finde ich. 250 ml kosten 8 Euro smilie_sh_001.gif

Aber im Moment das einzige das mir hilft.

hallöchen

was mir gut hilft, ist das penaten babyshampoo, hat mein frisör mir empfohlen, das jucken hat nach ein paar tagen schon aufgehört...

um die haare vor dem austrocknen zu schüzen, mache ich in spitzen ( gucke das nichts auf die kopfhaut kommt, könnte ja wieder jucken) einmal in der woche ne haarkur rein

einfach mal ausprobieren

Gruss

Beate

Gegen trockene und juckende Kopfhaut nehme ich zur Zeit das Murnauers Totes Meer Shampoo, finde ich besonders schonend,ist allergenfrei, angenehmer Geruch, aber beim Auftragen etwas dünnflüssig und für die Resthaare brauche ich auf jeden Fall eine pflegende Spülung, da ist das Shampoo nicht so für gedacht. Bei 300 ml liegt der Preis bei knapp 3 €.

Ansonsten benutze ich auch ganz gerne von Alverde das nach Salbei riecht und ebenfalls die Kopfhaut beruhigt und ohne Konservierungsstoffe usw. hergestellt wurde und ein Naturkosmetisches Produkt ist. Der Preis liegt für 200 ml bei knapp 2 €.

• 5 months later...

Hallo ambient,

vielleicht ein bisschen spät, da dein Eintrag schon älter ist, aber ich nehme Wacholder-Öl Shampoo gegen Schuppen von Logona, das vertrage ich problemlos. Eine weitere Alternative ist Lavaerde von Tautropfen (zum selbst mit Wasser anrühren, ich nehme eine leere Shampoo-Flasche, dann 4 gehäufte TL Lavaerde mit Wasser aufschütteln, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist, dann ca. 10ml Öl dazu), da kannst du ein bisschen Öl dazu geben, ich nehme Schwarzkümmelöl von Primavera, das verwende ich auch zum Duschen, die Haut ist nachher nicht trocken.

Das Shampoo kostet ca. 6 Euro, 1 kg Lavaerde ca. 15 Euro, das reicht dann aber bei mir auch fast für ein Jahr. (Das Shampoo natürlich nicht). Falls du lange Haare hast, wirst du vermutlich eine Spülung brauchen, ich nehme die von Sante.

Viel Erfolg!

Ich schwöre auf die Alverde-Shampoos. Sind preislich ok und tun meinen Haaren und der Kopfhaut gut. Diese Shampoos haben auch keine chemischen Tenside, sondern natürliche Tenside, die milder zur Kopfhaut sind. Auf die chemischen Tenside bin ich auch hochgradig allergisch.

Hallo,

ich nehme auch das Alverde Shampoo Birke-Salbei vom DM und bin super zufrieden damit. Früher habe ich von Eubos das Urea Shampoo benutzt, aber da bekam ich dann Probleme mit der Kopfhaut. Jetzt sind die Kopfhautprobleme so gut wie weg.

Lieben Gruß

Ulrike

Ich habe auch meistens Shampoos von Alverde, meistens das Bike-Salbei. Das Vertrage ich super. Ganz gut Vertrage ich aber auch "Totes Meer Shampoo" von der Firma Murnauer, gibts auch bei DM.

Hallo Zusammen,

das "Tote Meer Shampoo" von Murnauer habe ich auch mal getestet. Das vertrage ich leider überhaupt nicht. Bekam davon ganz schlimme Kopfhautprobleme. Aber das muß am besten jeder selbst testen.

Lieben Gruß

Ulrike

• 2 weeks later...

hallo!

ich nehme immer von lavera ein shampoo für empfindliche kopfhaut. das ist komischerweise weder speziell für psoriasis noch sonst was. ich bin da mal zufällig drauf gekommen als mein shampoo leer war und ich das von meiner mama mitbenutzt habe.

ich wasche mir nun seit ungefähr einem halben jahr ca alle 2 tage damit die haare und habe seitdem keine probleme mehr am kopf... kann ich also nur weiterempfehlen. bzw weiß ich ja nicht ob das nur bei mir so ist oder ob das bei anderen auch hilft. ich kenne sonst persönlich niemand mit psoriasis.

ich kann dir ja mal den link geben wo ich das immer bestelle. gibts es aber ansonsten bestimmt auch in der apotheke oder so. ich bin nur einfach ein großer fan von online shopping :-) (also ich hoffe das gilt jetzt nicht als werbung oder so?)

http://www.shopssl.de/epages/es101524.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es101524_StudioCosma/Products/55518

Hallo,

seit einiger Zeit benutze ich das Shampoo v. Lavera mit Mandelmilch.

Außerdem trage ich ca. 1/2 Std. vor dem Haare waschen die Neem

Ölkur von Dr. Hauschka (Bioprodukt) u. vor dem Fönen noch Neem

Haarwasser (auch v. Dr. Hauscka) auf. Es tut meiner Kopfhaut sowie

auch meinem Haar gut, da ich Naturlocken habe u. das Haar mehr

Fett u. Pflege benötigt.

Sicherlich wäre es sinnvoll, erst mal Proben geben zu lassen.

Alles Gute v. Simone;)