Jump to content

Tomesa Klinik

Irene61

Recommended Posts

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Irene61!

Toll ich freu mich für Dich bin ein wenig neidisch wäre auch gern wieder da in die Tomesa es würd Dir gefallen da bin ich mir sicher !!!

Alles Gute für Dich !

Wenn alles gut geht bin ich im neuen Jahr auch wieder da !

Liebe Grüße Dibbsi !:smile-alt:

Doch keine Nordsse Klinik sondern Tomesa Klinik am 20.08.ist es so weit ich freue mich schon Gruss Irene

;):)Hallo Irene, das freut mich aber nun wirklich für Dich. Wußte auch nicht was ich Dir bei unserem Telefonat raten sollte. Ist aber toll, dass es mit der TOMESA geklappt hat. Melde dDich mal, wie es Dir dort gefallen hat, jetzt unter neuer Leitung.

Eine erfolgreiche Reha wünsht Dir Christa

hallo und guten Abend,#

sprecht ihr von der Tomesa Klinik in Bad Salzschlirf? Dort habe ich vor 10 Jahren mal eine ambulante Photobalneotherapie gemacht. Hat mir damals sehr geholfen.:smile-alt:

hallo und guten Abend,#

sprecht ihr von der Tomesa Klinik in Bad Salzschlirf? Dort habe ich vor 10 Jahren mal eine ambulante Photobalneotherapie gemacht. Hat mir damals sehr geholfen.:smile-alt:

hallo elriwa, ja, genau diese Tomesa meinen wir.

LG Christa

ich hatte damals aufgrund einer mandelentzündung einen fürchterlichen schub. der ganze körper war von pso übersät, auch die kopfhaut. nach 35 ambulanten behandlungen war ich alles los. ich bin damals von mo-sa jeden tag hingefahren ist von mir etwa 45 km entfernt. das hat sich damals sehr gelohnt. ich glaube mittlerweile wird die ambulante behandlung leider nicht mehr bezahlt, oder hat da jemand andere infos?

mittlerweile hat auch meine 23 jährige tochter pso - aber in zwei gelenken. hat mich ganz schön fertig gemacht. an der haut ist bei ihr bis jetzt nichts zu erkennen. naja das nur so am rande!

naja, ich habs seit damals nie wieder richtig schrecklich bekommen. meine stellen beschränken sich auf beide ellenbogen und etliche kleine stellen an ober/unterschenkeln. ich kann damit ganz gut leben. sieht zwar grad im sommer nicht unbedingt gut aus, aber ich verstecke meine pso nicht. wer wissen will, was ich habe, dem erklär ichs, wer blöd drauf guckt, solls machen. ich hab aufgehört, cortisonhaltige salben zu verwenden. hilft zwar temporär - aber sobald ich damit aufhöre, kommts sofort wieder. hab mir ein´kleines bestrahlungsgerät verschreiben lassen. nutze es aber eigentlich nur im herbst, winter und frühjahr. soll man auch nicht zu oft machen. was nehmt ihr denn so, wenn ihr so wie ich eine nicht allzu ausgeprägte pso habt. vor allem an den ellenbogen, würd mich jetzt mal intressieren, danke:)

allzu ausgeprägte pso habt. vor allem an den ellenbogen, würd mich jetzt mal intressieren, danke:)

Nabend Elriwa

ich nehm am allerliebsten für die Ellenbögen wenn sie gut Entschuppt sind Cignolin

bin im grunde dieses Jahr wieder drauf aufmerksam geworden nachdem ich es in der Tomesa wieder bekommen hab wie gut es nützt

gruss

Guy;)