Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo an alle,
leide seit mehr als 15 Jahren an Schuppenflechte und wurde bislang immer nur mit Salben behandelt (sehr starke Kortisoncreme, sowie Daivonex).
Habe an allen Körperteilen kleinere Stellen, sowie an fast allen Finger- und Zehnägeln. Sieht zwar alles noch "human" aus im Vergleich zu den im Internet gestellten Fotos, trotzdem fühle ich mich in letzter Zeit überhaupt nicht mehr wohl in meiner Haut (bislang ging es alles). Zudem kann ich an meinen Fingerkuppen die Haut regelrecht abziehen und an den Hand- und Fußinnenflächen wird die Haut immer rauher. Kennt jemand dieses Problem?
Was kann ich tun?
Kein Arzt konnte mir bislang einigermaßen befriedigende Diagnosen mitteilen, auch Präperate oder Heilungsmethoden konnte mir keiner unterbreiten: