Jump to content

Hilfe gesucht


sunrea
 Share

Recommended Posts

Hallo an alle,

leide seit mehr als 15 Jahren an Schuppenflechte und wurde bislang immer nur mit Salben behandelt (sehr starke Kortisoncreme, sowie Daivonex).

Habe an allen Körperteilen kleinere Stellen, sowie an fast allen Finger- und Zehnägeln. Sieht zwar alles noch "human" aus im Vergleich zu den im Internet gestellten Fotos, trotzdem fühle ich mich in letzter Zeit überhaupt nicht mehr wohl in meiner Haut (bislang ging es alles). Zudem kann ich an meinen Fingerkuppen die Haut regelrecht abziehen und an den Hand- und Fußinnenflächen wird die Haut immer rauher. Kennt jemand dieses Problem?

Was kann ich tun?

Kein Arzt konnte mir bislang einigermaßen befriedigende Diagnosen mitteilen, auch Präperate oder Heilungsmethoden konnte mir keiner unterbreiten:;)

Link to comment
Share on other sites


Hallo Sunrea, bin neu hier im Forum, habe aber schon seit 36 Jahren die PSO. Heute glücklicherweiße nur noch am li. Fuß mit dem gleichen Hautbild wie Du. Bei mir hilft ein Fußbad mit Laventelöl, dabei braucht man nur ganz wenig davon und dann creme ich den Fuß über Nacht mit Gee ein und ziehe einen dünnen Socken darüber macht die Haut mit der Zeit viel weicher. Probier es einfach mal aus. Übrigens nenne ich meinen Fuß den "Seelenfuß".

Liebe Grüße Stinker

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sunrea ,vielleicht solltes du ,mal mit deinem Hautarzt über eine Badetherapie sprechen Photo-Balneo-Therapie könnte für dich genau das richtige sein.

Diese Therapie wird von den Krankenkassen wieder übernommen.

Bin gerade selbst in dieser Therapie und sie tut mir so gut,alle Stellen

sind glatt und nur leicht gerötet.

Klaus...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sunrea ,vielleicht solltes du ,mal mit deinem Hautarzt über eine Badetherapie sprechen Photo-Balneo-Therapie könnte für dich genau das richtige sein.

Diese Therapie wird von den Krankenkassen wieder übernommen.

Bin gerade selbst in dieser Therapie und sie tut mir so gut,alle Stellen

sind glatt und nur leicht gerötet.

Klaus...

Hallo Klaus,

der Arzt hat mir diese Therapie angeboten. Für den Kopf und die Nägel ist diese Therapie aber leider nicht Erfolgversprechend, so sagte er mir. Er hat mir zur Therapie mir Fumaderm geraten, aber die Nebenwirkungen schrecken mich doch sehr ab...

Viele Grüße, Sunrea

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sunrea

Gee ist gekochte Butter wo kein Wasser u. kein Eiweiß mehr enthalten ist, d. h. entweder du kaufst sie in einem Bioladen,wobei sie dort sehr teuer ist, oder du kaufst Butter, wobei sich der Arbeitsaufwand nicht für ein Päckchen rentiert zumal du sie dann ewig aufheben kannst, und kochst sie. Du kannst sie für die Küche nehmen, zum Einreiben für den Körber, wobei du dann wie ein Butterkuchen riechst aber die Wirkung ist enorm. Ich habe sie kennengelernt bei der Ayrvedaausbildung und bin begeistert. Falls du noch Fragen hast, ich freue mich. Eine schöne Zeit wünscht dir Stinker:confused:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.