Jump to content

flush tut weh


zicke09
 Share

Recommended Posts

hallo,

kann das sein, das ich schon einen fluseh hatte?

ich bin heute nacht um 4 uhr schon vor schmerzen aufgewacht...mein gesicht war feuerrot und brannte wie die hölle, habe gekühlt und gekühlt und nach 3 stunden wurde es besser..die haut spannt dolle...aber ich habe erst 2 abende hintereinander die tabletten genommen...

ich hab schon echt schiss die heut abend zu nehmen...

ist das normal? und vor allem, hört das irgendwann auf??

Ich hatte echt schmerzen und hätte am liebsten geheult, aber das ging nicht, denn ich konnte mein gesicht nicht verziehen...

ich wäre um antworten echt mehr als dankbar

lg

zicke09

Link to comment
Share on other sites


kann das sein, das ich schon einen flush hatte?

Jupp. Kann sein. So weißt Du aber auch: Dein Körper reagiert schon mal auf Fumaderm :D Immerhin besteht die Möglichkeit, dass Du mit wenig Fumaderm schon auskommst. ;)

hört das irgendwann auf?

Bei vielen legen sich diese Nebenwirkungen mit der Zeit - allerdings eben "mit der Zeit".

Aber: Wenn Du echt Schmerzen hast - Dosis reduzieren (aber keine Tablette teilen!) und / oder Montag zum Arzt mit Dir.

Gruß

Claudia

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zicke,

ich habe jahrelang Fumarsäure geschluckt, einen Flush bekam ich immer nur dann wenn ich die Tabletten auf nüchternen Magen genommen habe.

Versuche es mal nach dem essen die Tabletten zu nehmen.

Freundliche Grüße

Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

ich nehme schon eine ganze Weile Fumarderm und habe nur am Anfang fast jede Nacht einen Flush bekommen, vor alle dann wenn ich Milch oder Miclhprodukte zum Essen hatte, obgleich es heisst das für die meisten Milch, Quark oder Joghurt das richtige ist.

Ich für meinen Teil, jedenfalls nehm sie immer direkt nach dem Essen und fahr damit ganz gut.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

danke,

wie lange haben denn die flush´s angehalten? und was kann man in der zeit am besten machen? vor allem gegen das brennen und gegen die hitze?

lg

zicke09

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zicke

Ich hatte auch mal Fumaderm genommen,aber nachdem ich meinem damaligen Dermatolegen von den Nebenwirkungen erzählt hatte wurde Fumaderm bei mir sofort abgesetzt.Die Nebenwirkungen waren übrigens die gleichen wie du sie beschreibst.

Link to comment
Share on other sites

wie lange haben denn die flush´s angehalten? und was kann man in der zeit am besten machen? vor allem gegen das brennen und gegen die hitze?

huhu :D

nen kühlen lappen in den nacken legen, kann ich empfehlen.

sonnigen gruß - markus

Link to comment
Share on other sites

Guest happyman

Hi zicke

Ich hab jetzt mal wiederum einen Thread von dir verschoben. Bitte gib dir doch die Mühe in das passende Unterforum zu posten. In dem Fall also bitte nicht nur in "Innerliche Medikamente", sondern auch da passend in die Rubrik "Fumaderm". Das aber nur nebenbei bemerkt.

Du schreibst jetzt so Einiges über dein persönliches Fumadermerlebnis. Ist ja auch gut und richtig so, denn jetzige oder spätere Leser suchen danach und lesen deine persönlichen Erfahrungen. Aber ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren dass du dich quasi verrückt machst und auf beschriebene Nebenwirkung zu warten scheinst. Hast du mal in Erwägung gezogen alles locker angehen zu lassen?

Fumaderm ist die billigste der "härteren Drogen" und wird gerne von Dermatologen als Einstieg nach herkömmlichen Massnahmen verordnet. Bei sehr vielen hilft es gut und dauerhaft. Probier mal es mit etwas mehr Distanz und zurücklehnen in freudiger Erwartung anzugehen. Nach meiner persönlichen Erfahrung spielen Pelle und Kopf eng zusammen.

Wenn es dich interessiert:

Ich habe auch Fumaderm genommen. Bei mir war null Wirkung und dafür jede Menge Nebenwirkung. Spielen mit Dosierungsvarianten über meine Berichte im Forum hinaus blieben erfolglos. Flushes waren bei mir trotz längerer Einnahme nicht ohne. Ist aber nur bei mir so gewesen und bestimmt nicht repräsentativ. Letzendlich hat eine Blutuntersuchung nach 5 Monaten der Einnahme das weitere Schlucken untersagt.

Nen Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

danke fürs verschieben meines Themas.ich versuche mir mehr Mühe zu geben.. :D

Ich hatte anfangs wirklich bedenken, denn was ich hier zum teil gelesen habe, war ja auch nicht ohne....

in der ersten nacht hatte ich ja auch nichts und war echt froh...in der zweiten war es aber so heftig, das ich nichtmal weinen konnte, da das gesicht so hart war...

ist es da nicht verständlich, das ich angst habe? klar spielt der kopf und die psyche eine große rolle, aber es ist nicht einfach alles einfach so auszustellen..

die haut ist das spiegelbild der seele, ich denke das ich mich echt verrückt mache, aber damit muß ich wohl leben....

ich habe zwei kleine kinder die ich morgens versorgen muß, es fällt mir im moment sehr schwer das zu tun...die schmerzen halten mich in der nacht 2 bis 3 stunden wach und ich kühle wie verrückt...

leider tritt der flush ein, wenn ich den großen für die schule wecken muß, also auch nicht so toll..vielleicht sollte ich die tablette nicht mehr abends nehmenn sondern morgens?

Mein hautarzt hat nun leider urlaub und ich muß warten..oder ich setz sie einfach ab...ich weiß es auch nicht..in eine paar tagen soll ich noich eine dazu nehmen, bin echt völlig fertig....

nun ja, ich geh jetzt rauf und werde sie wohl nehmen...

lg

nicole

Link to comment
Share on other sites

Guest happyman

Hi Nicole

Wenn es mal nicht so ist wie es die Norm ist, dann kann man bei der Einnhame von Fumaderm durchaus von der Beipackempfehlung abweichen. Wende dich ruhig mal an RainerZ, der hier ziemlich viel Ahnung von diesem Medikament hat. Wenn dein Doc grad abwesend ist, dann kannst du auch bei deiner Apotheke nachfragen.

Oder du rufst 0800-3636400an. Diese Nummer habe ich per Suche dem Forum als Hotline des Herstellers entnommen. Ich habe hier noch einen Beipackzettel von der Fumaderm initial rumliegen. Dem entnehme ich die Rufnummer 02323-14960 für Rückfragen.

Es wird schon irgendwie klappen. Mach dich nicht jeck.

Nen Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

leider tritt der flush ein, wenn ich den großen für die schule wecken muß, also auch nicht so toll..vielleicht sollte ich die tablette nicht mehr abends nehmenn sondern morgens?

nicole

Als ich die Flush's noch jede Nacht hatte hat es mir geholfen sie unmittelbar nach dem Essen einzunehmen, außerdem diese nicht so spät einzunehmen (dann ist der Flush Nachts und nicht Morgens). Außerdem habe ich das Gefühl, je mehr ich Wasser den ganzen Tag trinke desto wenig bekomme ich sie.

Aber lass Dich nicht verrückt machen, ich hatte es ab dem ersten Tag und bei mir gingen die Krämpfe nach ca. 4 Wochen weg ..... und seit dem geht es mir gut ..... also halt durch es lohnt sich .... ich habe für mich eine ungeahnte neue Lebensqualität dadurch bekommen

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hallo @ all

ich nehme fumaderm nun schon über zwei wochen (glaub ich) und muß sagen, die gemeinen flush´s sind weg gegangen..(toi toi toi)

vom magen her vertrage ich sie auch gut und vielleicht bilde ich es mir ja auch nur ein, meine ich doch, das es an den händen was besser geworden ist....

an den knieen ist es schlimm, denn da juckt es auch elend lang....ich habe aber ein paar gute tips hier gelesen...

ich bekomme viele kleine neue stellen, aber sie werden nicht mehr so groß und rot und schuppig, die meisten zumindest...

ich hoffe es wird noch besser...

ich wünsche euch allen einen sonnigen samstag

libe grüße

nicole

Link to comment
Share on other sites

huhu zickchen nicole :D

ich nehme fumaderm nun schon über zwei wochen (glaub ich) und muß sagen, die gemeinen flush´s sind weg gegangen..(toi toi toi)

die kommen wieder, keine frage :):D

die besten sind die,- man is beim einkaufen, merkt gar nichts und plötzlich sieht man sein gesicht im spiegel! :nanu:confused::mad::D

ich bekomme viele kleine neue stellen, aber sie werden nicht mehr so groß und rot und schuppig, die meisten zumindest...

eine erstverschlimmerung ist auch bei mir normal und deutet bei mir generell auf eine wirkung hin :)

drück dir die daumen, es kommen sicher (hoffe bei dir natürlich nicht!) noch magen- und darmkrämpfe - durchhalten das ergebnis entlohnt alles!

sonnigen gruß - markus

Link to comment
Share on other sites

hallöchen markus

na du machst mir ja mut :D:)...ich denke ich werde die flushßs wohl merken, denn bisher taten die immer sau weh...

rotes gesicht kenn ich, die haben mal rosacea bei mir diagnostiziert, da sieht man auch immer wie ne voll reife tomate aus...

allerdings war es dann doch wohl "nur" eine bakterielle infektion....

ich heffe , ne ich hoffe, das die blöden nebenwirkungen mich einfach nicht finden und ich die auch weiter, sogar auf nüchteren magen, nehmen kann ( auch wenn ich das nicht sollte )

danke für deine antwort

lg

die nicole

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo,

ich nehm auch jetzt seit einigen Wochen Fumaderm...erst INITIAL und jetzt die BLaue 1x abends...hatte schon 2 Flushs..der letzte gestern und der tat auch weh erst wird Hals,Ohren und Gesicht feuerrot..dann geht es über Arme und Rücken...wenn dies ist trink ich viel Wasser und Milch...und dann nach paar Minuten bildet sich der Flush zurück....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.