Jump to content

Schneller und öfter


Guest Parmesan
 Share

Recommended Posts

Guest Parmesan

Wenn die Haut an Psoriasisstellen schneller nachwächst sollte man doch eigentlich die Kortisonsalbe öfter am Tag auftragen.

Eigentlich ist doch die Beschreibung auf dem beipackzettel für normale Haut. Und die ist ja nicht so schnell.

Ist nur so eine idee. Parmesan

Link to comment
Share on other sites


Wenn die Haut an Psoriasisstellen schneller nachwächst sollte man doch eigentlich die Kortisonsalbe öfter am Tag auftragen.

Eigentlich ist doch die Beschreibung auf dem beipackzettel für normale Haut. Und die ist ja nicht so schnell.

Ist nur so eine idee. Parmesan

Gedankenfehler ? - Parmesan -

Warum sollte man Kortisonsalbe auf 'normale/gesunde' Haut auftragen ??? ;)

**Nachdenken am Morgen erspart Kummer und Sorgen...**

:D

Moin, moin - vira. :)

Link to comment
Share on other sites

Hey, keine Unfreundlichkeiten hier.

Zur Sache: Für jede Salbe ist es besser, die Haut- oder eben auch Psoriasis-Stellen sind nicht mehr voller festsitzender Schuppen. Deshalb sollte die Haut ja auch beispielsweise mit Salizylvaseline entschuppt werden. Bei festsitzenden Schuppen hat es jede Salbe schwer, zum Ort des Geschehens vorzudringen.

Was ich sagen will: Nicht die Kortisonsalbe sollte öfter aufgetragen werden, sondern ein Mittel zum Entschuppen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Parmesan
Bei festsitzenden Schuppen hat es jede Salbe schwer, zum Ort des Geschehens vorzudringen.

Ja. Und wenn du sie frei hast, warum sollst du dann kein nicht sofort Kortison drauftun?

Was ich sagen will: Nicht die Kortisonsalbe sollte öfter aufgetragen werden, sondern ein Mittel zum Entschuppen.

Woher weißt Du das? Welche andere Haut ist so schnell?

Danke. Parmesan.

Edited by Claudia
Der Lesbarkeit wegen verändert
Link to comment
Share on other sites

Wo habe ich gesagt, dass kein Kortison drauf soll? Es soll -wie andere Salben auch - nur am besten erst dann drauf, wenn die Stellen entschuppt sind. Wenn es aus irgendeinem Grund nicht geht, dann kommt die Kortisonsalbe eben auf die dicken Stellen, aber besser wäre es eben anders.

Vom Tempo der Haut habe ich gleich gar nichts geschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Guest Parmesan

Der Effekt ist jedenfalls, dass die Zellen fälschlicherweise die Information bekommen, es hätte eine schwere Verletzung der Haut stattgefunden. Alles Lüge – und doch beginnen die Hautzellen, in extremem Tempo in Richtung Hautoberfläche zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

Ist nur so eine idee.

Du kannst es doch machen wie Du es für richtig hältst. Ich verstehe nicht ganz, was Du mit Deinem Eingangsbeitrag überhaupt genau zum Ausdruck bringen willst? :D

Beste Grüße

Ferris

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.