Jump to content

Kopfhaut beruhigen


sternenfee
 Share

Recommended Posts

Wir haben jetzt das erste Mal aus dem Kindergarten Hautiere mitgebracht - Läuse.

Behandelt haben wir mit Goldgeist forte, aber jetzt ist die Kopfhaut total angegriffen.

Ich selbst habe seitdem das erste Mal in meinem Leben Schuppen und ich könnte mich irre kratzen.

Ok, irgendwann wirds bestimmt wieder besser sein.

Aber was kann ich bei Tom machen?

Hin und wieder sagt er, dass ihm die Haare weh tun. Er ist grad 3 geworden und er meint wohl eher die Kopfhaut. Beim Haarewaschen mit Kindershampoo weint er, weil es weh tut.

Gibt etwas, was ich ihm auf den Kopf schmieren kann, damit das besser wird oder müssen wir einfach abwarten?

Link to comment
Share on other sites


Huhu Sternenfee,

ich würde ein wenig Quark auf der Kopfhaut verteilen, das beruhigt und zieht "die Entzündung" heraus. Es wirkt beruhigend. Nach einer halben Stunde einfach mit Lauwarmen Wasser wieder auswaschen. Bei deinem Sohn würde ich es aber nur tun wenn er keine offenen Stellen auf der Kopfhaut hat, denn manchmal brennt es, das sollte man den klenen Knirps nicht auch noch zumuten auch wenn es hilft.

Ich weis nicht warum aber Quark ist für mich immer wieder ein kleines "Wundermittel".

Vielleicht kann dir auch ein Besuch in der Apotheke weiterhelfen?!? Vielleicht haben die noch andere Mittel wenn vorher Läuse da waren, denn Läuse können echt Fies sein.

Wünsche deinem Sohn alles gute und das die Haare *süß* nicht mehr so wehtun ;)

LG Melanie

Link to comment
Share on other sites

Danke, das werde ich mal testen, sofern er es zulässt.

Quark hilft ja bei vielen Dingen, bei Sonnenbrand schwören auch viele drauf, aber das habe ich noch nicht getestet.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.