Mandeln entfernen bei Psoriasis – bringt das wirklich was?
- Antworten 105
- Aufrufe 67,4 Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Nutzer in diesem Thema
Beliebte Tage
Beliebteste Beiträge
-
Meine Mandeln sind noch drin. Vor etwa 45J schickte man mich während eines stationären Aufenthaltes in die HNO-Klinik. Das Röntgenbild hatte keine Aussagekraft und der HNO-Arzt dort wollte meine
-
Dies ist eine Suggestivfrage und es wundert mich nicht, dass die meisten sie mit "JA" beantwortet haben, denn jeder möchte doch seine Pso loswerden, wenn das mal eben nur durch die Entfernung der Mand
-
Meine Mandeln wurden vor 64 Jahren entfernt wegen Nierenbeckenentzündung [haben mein ganzes Leben verändert, betreffs Werdegang], damals hatte ich auch noch keine PSO; -- aber: verändert hat die En
Mandeln entfernen – Psoriasis weg? 41 Mitglieder haben abgestimmt
-
1. Würdest du dir die Mandeln entfernen lassen, wenn dadurch die Psoriasis besser würde?
-
Ja92%584
-
Nein7%46
-
Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.
Hallo, immer wieder höre ich, man sollte sich doch die Mandeln rausnehmen lassen und die PSO heile ab (Zuletzt riet die Hautärztin meiner Mutter dazu, als meine Mutter über meine Pso sprach). Tatsächlich habe ich immer wieder "Halsschmerzen" (Entzündungen, Bronchitis und Mandelvereiterungen), so wie andere Leute Schnupfen haben - ich hab´s immer "im Hals".
Ist das nun gesponnen mit der Mandelentnahme oder bringt das wirklich was? Ich hätte total den Horror vor so einer OP, vor allem, wenn es dann u.U. gar keine Wirkung hat.. Weiß jemand, ob das irgendwie erforscht ist?