Zu Inhalt springen

Das Thema der Nebenwirkungen von Medikamenten (ganz allgemein) könnte - nein, müßte - nach meiner Meinung ein wenig mehr ins Blickfeld der Betrachtungen genommen werden. Ich wundere mich hin und wieder darüber, wie diesbezgl. Empfehlungen aus der eigenen Erfahrung mehr oder weniger unreflektiert (um nicht "leichtfertig" zu sagen) in das Pso-Forum gestellt und dort dann auch diskutiert werden. Die Bereitschaft, derlei Medikamente womöglich selbst "auszuprobieren" kann doch keine optimale Lösung sein? Zugegeben, oft bedeuten diese Vorschläge für Verzweifelte und von der ärztlichen Kunst herb Enttäuschte oft die "Ultima Ratio": Dennoch, ein so risikobeladenes Thema sollte hier doch mal erörtert und diskutiert werden.

Minotaurus

Bearbeitet ( von Minotaurus)
Schreibfehler berichtigt

Hervorgehobene Antworten

Hallo Minotaurus,

danke für die prompte Antwort. Auch ich habe nun begriffen, wie Du es verstanden haben möchtest. :o:)

Was nun natürlich wichtig wäre, ist den Ariadnefaden zu finden, der uns aus Knossos hinausführen kann, auch wenn der Faden einige Fussel

( =Nebenwirkungen) hat;).

Herzliche Grüsse von Rolf,etc.

Die von RoDi dankenswerterweise gegebene Ergänzung dieses Themas der Nebenwirkungen von Medikamenten. nämlich die leidigen Kontraindikationen, sollte hier doch noch einmal dick unterstrichen erwähnt werden. Stoßen doch manche unserer Ärzte diesbezgl. da an ihre Grenzen, und die Beipackzettel geben darüber nur selten ausreichend Auskunft. In einigen fortschrittlichen Apotheken weisen Computerprogramme hilfreich auf konträre Wirkungen zu anderen verschriebenen Medikamernten hin. Ich bin z.B. auch Marcumar-Patient (die bekannte Blutverdünnung), da muß sich so manche Medikation drauf einstellen. Wohl dem, der es weiß und durchschaut.

Guten Erfolg beim "Studieren" wünscht Minotaurus

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.