👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Das Thema der Nebenwirkungen von Medikamenten (ganz allgemein) könnte - nein, müßte - nach meiner Meinung ein wenig mehr ins Blickfeld der Betrachtungen genommen werden. Ich wundere mich hin und wieder darüber, wie diesbezgl. Empfehlungen aus der eigenen Erfahrung mehr oder weniger unreflektiert (um nicht "leichtfertig" zu sagen) in das Pso-Forum gestellt und dort dann auch diskutiert werden. Die Bereitschaft, derlei Medikamente womöglich selbst "auszuprobieren" kann doch keine optimale Lösung sein? Zugegeben, oft bedeuten diese Vorschläge für Verzweifelte und von der ärztlichen Kunst herb Enttäuschte oft die "Ultima Ratio": Dennoch, ein so risikobeladenes Thema sollte hier doch mal erörtert und diskutiert werden.
Minotaurus
Bearbeitet ( von Minotaurus)
Schreibfehler berichtigt