Jump to content

tränende Augen


München
 Share

Recommended Posts

hab ich seit ca. 6 Monaten... da iss auch meine Pso im Augenbereich sehr heftig. Irgenwer sagte hier ma ich seh aus wie ne Eule..

Scheusslich immer auszusehen als hätte man gebleckt.

Meint ihr das die Pso um die Augen Tränenreitz verursacht ?

Link to comment
Share on other sites


Meint ihr das die Pso um die Augen Tränenreitz verursacht ?

Hallo, Gabi,

könnte es auch an einer Creme liegen? Mir hat eine Hautärztin mal gesagt, dass viele Cremes so ein Spreizmittel enthalten, damit sie sich besser verteilen. Die Creme "kriecht" dann noch ein Stückchen weiter. Augenfaltencremes sollen so ein Mittel nicht enthalten.

Bei mir wurde es dann auch besser mit den tränenden Augen.

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Moin Gabi,

in den letzten 1,5 Jahren hatte ich mit einer heftigen allergischen Reaktion rund um die Augen (Neurodermitis?) zu kämpfen: Rötung, super trockene Haut, Juckreiz bis zur Weißglut. Die Haut dort machte mich wahnsinnig, jeder Wimpernschlag drang unangenehm ins Bewußtsein und es war nicht schön zu bemerken, wie oft man am Tag blinzelt :confused:

Tränende Augen kamen noch hinzu. Ständig musste ich mir Tränen wegtupfen und zusammen mit der Rötung sah es aus, als würde ich ständig verheult herumlaufen.

Mir haben 2 Sachen geholfen: Kopfkissen alle 2 Wochen heiß waschen (Hausstaubmilbenallergie). Damit war die größte Rötung und der Juckreiz beseitig.

Gegen die trockene Haut und das Tränen (von vielen verschiedenen Cremes ausgelöst, die ins Auge "kriechen") habe ich von einer Hautärztin die Creme "Physiogel A. I. Creme" der Fa. Stiefel empfohlen bekommen und bin begeistert davon. Lass Dich von dem Preis (ca. 18,- €) für 50 ml nicht abschrecken. Ich komme 3 - 4 Monate mit der Tube aus, man braucht nur kleine Crememengen. Die Hautärztin meinte, man müsse vorsichtig mit dem Eincremen rund ums Auge sein, ein Zuviel an Cremes sei auch nicht gut für die Haut.

Liebe Grüße

Moni

Link to comment
Share on other sites

@ Savant he he Du bist doch a Bayer :o blecken=weinen, heulen ... rumrotzen *g*

@ stimmt mein HA meinte es liegt an meiner Antifaltencreme die ich um die Augen aufrage... upps aufgetragen habe. Lieber Falten und keine Tränen mehr.

@ Monilein diese Physiogel A. I. Creme" der Fa. Stiefel besorge ich mir...

Danke für Eure Tipps

das Liebe Gabilein mit Falten um die Äuglein :)

Link to comment
Share on other sites

Ach, Gabi, ich finde Lachfalten sind etwas Feines. Wat willste mit'nem glatten ausdruckslosen Gesicht??? Das Leben hinterlässt halt Spuren und Lachfalten sind nicht die schlechtesten :o

Liebe Grüße

Moni

Link to comment
Share on other sites

maengelexemplar

Lachfalten hab ich auch ne Menge, und die stören mich gar nicht...

Allerdings tränen meine Augen auch ständig, sind gereizt und rot, und zwar seit ich das MTX nehme. Also kann das auch ne Nebenwirkung sein?

LG die ella

p.s. die Physiogel benutze ich auch, die ist toll!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.