👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
bei mir wurde erst kürzlich Psoriasis am Kopf festgestellt. Die Psoriasis ist mittlerweile ziemlich stark ausgebreitet und ich habe ein schreckliches Jucken am Kopf. Mein Arzt hat mir ein Shampoo empfohlen, das sich Polytar nennt. Da ich in England lebe, wird es wahrscheinlich nicht so bekannt sein. Es besteht unter anderem aus Braunkohleteer. Nach der Anwendung ist zumindest der Juckreiz etwas besser geworden. Jetzt habe ich aber im Internet gelesen, dass vor Braunkohleteerprodukten gewarnt wird und in Deutschland sogar einige Produkte vom Markt genommen wurden, da sie angeblich krebserregend seien. Stimmt das? Welche anderen Alternativen gibt es? Ich würde gerne ein Mittel haben, mit dem ich den akuten Zustand lindern kann. Wegen der Haare ist eine Anwendung von Cremes wohl eher ungeeignet. Vielen Dank für eure Tipps.
Viele Grüße
Nicola