Jump to content

Ausbrennen !


Fischi
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben !

mir geht da im Moment die Frage durch den Kopf ,kann die PSO mit zunehmenden Alter auch ausbrennen ?

Also auch verschwinden ? Verliere im Moment Stelle um Stelle und bin natürlich

sehr erfreut darüber.

Habe das mal irgendwann gehört , weiß aber nicht mehr wo und wann.

Klaus...

Link to comment
Share on other sites


Hallo Klaus,

ich weiss nur von früher her, wenn man die Pso in der Pupertät bekommt kann man sie im Wechsel verlieren.... hmmm

Viele Grüße

Gabi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus,

Ich weiß nur das sich der Körper wohl alle 7 Jahre umstellt, es dadurch durchaus möglich ist das sie Pso verschwindet.

LG

Andrea

Link to comment
Share on other sites

hm Klaus gute Frage- ich weiß das der Körper sich alle 7 Jahre verändert d. h. 7-14- 21- 28- usw. mich hats zum Denken gebracht und ich bin in einer 7er Variation naja ich könnt mir besseres vorstellen.

Aber irgendwas ist da dran,

es grüßt dich die

Mainzelfrau

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

da ich die Psoriasis erst mit 42 bekommen habe, kann bei mir nicht von ausbrennen die Rede sein.

Meine Tante hatte PSO von Kindheit an bis sie mit 80 auf einmal die PSO verlor.

Immerhin ist sie 88 geworden. Also 8 Jahre lang keine PSO.

Gruß Purzeloase

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich kann dir nur sagen , meine Schwiegermutter hatte auch Pso..

Sie ist leider jetzt schon tot aber sie hatte es auch ihr leben lang bis auf einmal mit ca.55 jahren alles weg war ...

Also kann es durch aus sein das es sowas gibt ..

Freue dich über jede stelle ...

#Gruß mona#

Link to comment
Share on other sites

...also ich habe mit 20 plötzlich am ganzen Körper PSO bekommen, hatte es bestimmt gute 3-4 Monate ( da hatte ich wohl Glück wenn ich die Berichte hier so lese) und dann ging sie nach und nach zurück. Jetzt habe ich seid 4 Jahren einen(!) Punkt(!) am Ellenbogen und seid gestern einen(!) Punkt(!) am anderen Ellenbogen und das war`s.... dafür hab ich seid 3 Monaten extreme Knieschmerzen beidseitig :)) schön, ich weiß nicht was ich nun lieber hätte, ich glaube ich würd mich wieder für die PSO entscheiden, so wie ich sie einmal hatte, an den Ellenbogen, an den Knien, am Schienbein, an aufgescheuerten Stellen an den Händen, an der Kopfhaut ect..... nur bitte nicht diese sch... Schmerzen und wieder Schmerzfrei laufen können!!!

( .... ich fand es damals zwar auch sch... PSO zu haben, aber da ich auch eine Arbeitskolegin hatte, die ebenfalls starke PSO hat, fand ich das garnicht so schlimm damit herum zu rennen,da ich es bei ihr optisch oder so auch nicht schlimm fand...Ach ja, es gab sicherlich auch bei ihr PSO freie Phasen, daran kann ich mich erinnern!)

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Lieben,

also scheint doch etwas dran zu sein ,das mit zunehmenden Alter die

PSO verschwinden kann.

Wenn ich auf meine Handinnenflächen schaue kann ich kaum glauben

das dort nichts mehr zu sehen ist von meiner Pso.

Meine Fingerknöchel sehen auch so gut aus wie noch nie,im Moment

schuppt meine Haut gar nicht mehr nur noch leicht gerötete Stellen,

die ich gut im Griff habe.

Na ja bis zur Erscheinungsfreiheit ist wohl noch ein langer Weg, ich hoffe

das ich das noch erleben darf.

Euer klaus...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fischi!

Hat sich an deinen Lebensumständen irgendetwas geändert? Vielleicht liegt es daran. Habe aber schon von Spontanheilungen gehört, kenne aber niemanden, der sie selbst erlebt hat.

Wünsche dir alles Gute

Link to comment
Share on other sites

Hallo Amadis,

habe mein Leben total geändert,führe im Moment ein stressfreies Leben.

Als erstes interessieren mich Materielle Dinge nicht mehr, auch nicht meine berufliche Zukunft.

Habe mein Auskommen mehr brauch ich nicht und lebe im bescheidenen

Verhältnissen.

Klaus...

Link to comment
Share on other sites

he fischi

da bin ich ja mal beruhigt wenn da was dran ist,denn nächstes jahr werde ich 47 habe dann aber erst 3 jahre die schuppis

wenn ich jetzt mal ein wenig rechne dann gehe ich mal von aus das ich in der blüte meines lebens also mit 50 jahren die schuppis verliere

fragt jetzt nicht wie ich das gerechnet habe,nämlich gar nicht:D

mein erster gedanke war,mit 50 jahren frei von dem zeug? also frau wech schmeißen:cool:

aber dann denke ich mir,wir haben im juni silberhochzeit und so was wertvolles wie meine frau bekomme ich einfach nicht wieder:smile-alt:

also schuppis weg und endlich mal wieder frei sonnen gehen,ach ja das wäre herrlich

also noch nen schönen tag für euch und gruß aus dem sibirischem düsseldorf

rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf!

Leider kann man von dem einen PSO nicht auf den anderen schließen. Und es hat auch nichts mit dem Alter zu tun, sondern auch mit den von Fischi erwähnten Lebensumständen.

Leider gibt es auch die sogenannte Alterspso. Ältere Leute verlieren ihren Lebenspartner usw. und schwupps gehören sie zu unserer Gemeinde.

Hier nocheinmal eine These aus einem anderen PSO-Netz: Jeder Psoriatiker hat seine eigene Psoriasis, die nach dem heutigen Erkenntnisstand der Wissenschaft ursächlich nicht geheilt werden kann.

Trotzdem schönes Wochenende

Link to comment
Share on other sites

Hallo Monaco,;)

dann hat die arme frau bestimmt die hölle auf erden gehabt, und war immer im stress. aber glaube nicht, auch wenn du ein engel bist, dass die Pso 'NUR' vom stress kommt.:):D:D:D:p und hoffe nicht, dass du jetzt eine scheidungswelle ausgelöst hast.;):D:D;)

Liebe Grüße

manni. :smile-alt:

Link to comment
Share on other sites

Upps Manni ;)

ich hätte wohl meine eigenen Erfahrungen einbringen müssen *gg*

Bin seit 1993 geschieden, aber meine Pso blieb mir treu :)

Fakt: meine Ehe war nicht die Hölle *lach*

Liebe Grüße

Gabi *das engelsgleiche Wesen* :-*

Link to comment
Share on other sites

Hallöle,

auch ich bin seit 1997 geschieden. Ich habe auch gedacht: Weg mit Schaden, dann haut die Pso gleich mit ab!!

Denkste! Etwas Schlechtes sollte ich von der Ehe wohl auch behalten, aber das Beste überstrahlt alles und das ist mein wunderbarer, jetzt 25 Jahre alter Sohn Christian. Muddi schmilzt wieder wie Butter in der Sonne!!

Sonst hätte ich euch auch nicht (teilweise) kennengelernt, das wär auch schade gewesen.

Übrigens hat sich meine PSO zurückgezogen durch MTX, Kleinigkeiten sind aber an ein paar Stellen noch da.

Meine Tante hat auch seit 10 Jahren keine offensichtliche Pso mehr, sie ist grad 80 geworden.

Schönes WE euch allen von Marion

Link to comment
Share on other sites

gumo zusammen

also nicht das mich jetzt einer falsch verstanden hat!!!!!

natürlich liebe ich meine frau und die nimmt mich auch mit den schuppis

das war also ein scherz von wegen frau wech

aber das schuppis im alter verschwinden sollen das hab ich schon ernst gemeint aucu wenn ich nicht richtig gerechnet habe:)

und da ja nicht nur von fischi das statment kommt sondern auch von anderen das man im alter die schuppis verlieren kann ist echt interessant

aber ab heute werde ich mal meine essgewohneiten ( fetttttttttig )

umstellen,ich denke mal daran kann es auch liegen

schönen sonntag noch euch allen

gruß

zeppelin

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Lieben !

Lebensumstände ändern ,damit meine ich zum Beispiel es nicht mehr jeden Recht zu machen.

Und Beruflich mit dem zufrieden zu sein was man hat und nicht immer nach höheren zu streben.

Einfach mal los lassen die Seele baumeln lassen und das Leben geniesen.

Spontanheillungen ja so etwas gibt es und ich wünsche es für uns

alle.

Euer Klaus...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.