Jump to content

Neu hier...


Guest Babsi
 Share

Recommended Posts

Hallo erstmal... :o

So ich bin Neu hier....und ich leide seit ca25 Jahren an Schuppenflechte.Habe allerdings noch nie solche Probleme gehabt wie dieses Jahr. Seit ca 4 Wochen ist mein ganzer Körper befallen....ich leide unter ständigem Juckreiz und brennen. Habe bisher nur Salben zur Behandlung genommen,mein Haut arzt meint ich solle nach Bad Mergentheim ins KH gehen.So wie es aussieht wird dies auch die einzigste Lösung sein,wenn da nicht meine Kinder wären... :-(

Kann mir jemand bitte Salben,Creme's oder Tabletten empfehlen?

Link to comment
Share on other sites


Hi, Babsi! Auch ich bin neu hier,leide seit ca. 40Jahren an Pso.Im Moment geht es habe hauptsächlich auf dem Kopf und am Rücken(aber dafür auch heftig).An den Beinen und Ellbogen hab ich meine Schuppenflechte mit Psorcutan in den Griff bekommen. Gehe auch 3mal pro Woche zur Bestrahlung.

Ich habe auch noch keine Kur gemacht ,obwohl mir mein Arzt dazu rät.Hier im Forum werden ganz tolle Tips gegeben und ich bin froh,das ich hier zugestoßen bin.

Laß den Kopf nicht hängen,ich sag mir immer es gibt schlimmeres.Gruß von Krissi.

:o:o

Link to comment
Share on other sites

borchertmatthias

Hallo Ihr beiden

Erst mal Willkommen hier im Forum.

babsi

Ich nehme zur Zeit Soderm-Plus und komme damit gut zurecht.Diese trage ich 2 mal Täglich auf.Und zur Pflege nehme ich Ungt. Alc. lanae. aqous Diese trage ich abends auf und lass sie richtig lange einziehen.Die ist richtig fett und hat mir bisser gur gegen diesen verdammten Juckreiz geholfen.

Eine Kur /Reha würde ich euch empfelen,wenns machbar ist.Ich selbst bin wieder dabei eine Reha zu beantragen.Mir hat die erste sehr viel gebracht,aber wie es bei Pso ist, kann man sie nie vorher berechnen.

bye Matze alias Pharao

Link to comment
Share on other sites

So....ich war Heute beim Doc und habe ihn gleich auf Soderm-Plus angesprochen. Wir probieren das jetzt mal aus...bin mal gespannt!

Danke für deinen Tip borchertmatthias... :o

Link to comment
Share on other sites

borchertmatthias

Hallo Babsi

Psocutan hatte ich auch schon.Mir gigs genauso wie Dir,obwohl die Psocutan-reihe ne ganz gute sache ist.Das einige hat mir aus der reihe die Psocutan-Lösung für den Nagelpsoriasis geholfen.

Ich hoffe dass Du auc nach der Pflege-Salbe gefragt und aufschreiben lassen hast.

Unter "www.psoriasis-netz.de/vitamin3/silkisstudie.php"

findest du noch weitere Informationen über Salben und Co.

ps sag einfach Matthias ode Matze

bye Matze alias Pharao

Link to comment
Share on other sites

Hallo Matze :o

ja klar habe ich aber der meinte das wäre ne reine Fettsalbe und wäre nicht Notwenig...hmmm...naja...habe mir dafür Eucerin 10% Urea Lotion gekauft in der Apotheke (schweinteuer das zeug)...Achja,habe mir auch ein Paar von den Schü?ler.Salze geholt...bin mal gespannt!

Danke nochmals für deine Tips.....

Link to comment
Share on other sites

borchertmatthias

Hallo babi

Dein Hautarzt hat recht ,dass es eine reine Fesalbe ist.Aber dass er sagt "wäre nicht Notwendig" verstehe ich nicht ganz.Jedenfalls,wenn du ihn sagst,dass du diese gegen den ewigen Juckreiz ausprobieren willst,müsste er dir die aufschreiben.Das kommt dir billiger als Eucerin.Ich habs mir auch gekauft als begleitende Therapie so zu sagen.

Mich interessiert auch was du so nimmst ausser Psoctan

Mit den Schüssler-Salzen hab ich hier schon einiges gelsesen und in den beiden Apotheken-Umschau steht auch etwas drin.

bye Matze alias Pharao

Link to comment
Share on other sites

Guten morgen Matze...

Also wie glaub schon mal erwähnt habe ich bisher nicht sehr viel genommen gegen meine PSO habe überwiegend Psorcutan zwischendurch auch mal CordesBeta,Bestrahlung mit Salzduschen~(die wurden ja aber von der AOK gestrichen) ansonsten bin ich dann und wann auch mal ins Solarium gegangen,Bäder mit Totem-Meer-Salz das war es auch schon.So merkwürdig das vielleicht auch klingen mag aber die SodermPlus und diese Schüßler-Salze zeigen ihre Wirkung!!! Habe bis auf an den Waden kaum noch diese dicken Krusten....Kratzen tu ich mich auch kaum noch,also ich bin sehr,sehr zufrieden!!!

Link to comment
Share on other sites

borchertmatthias

Hallo Babsi

Ich selbst halte von Solarin nicht so sehr viel.Du kanns auch mal deinen Árzt fragen,ob er dir Bestrahlung in seiner Praxis verschreibt.Diese Geräte sind besser für eine Psoriasis-Behandlung als Solariengeräte eingestellt.Die Schüssler-Salze hab ich selbst noch nicht ausprobiert.

Aber Totes Meer Salz hab ich auch einiges zu hause zu liegen.es gibt auch einige Duschgels etc. , die Totes Meer Salz enthalten.Die hatte ich auch mal einige Zeit aus probiert.Ich bin aber bei aqeo und Eucerin-Produkte hängen geblieben.

Es feut mich,dass Soderm schon bei dir anschlägt.

bye Matze alias Pharao

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.