Jump to content

Guter Erfolg mit 3-er Kombination


tamma
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr lieben,

seit etwa 2 Jahren leide ich unter starken Kopfschuppen, im September 2008 haben sich dann die ersten Krusten gebildet. Kurz darauf, Ende November hatte ich die Diagnose. Mein Hautarzt hat mich zunächst nur mit einer Kopfsalbe behandelt:

Salicylsäure 2,0

Betamethason 0,10

Lugalkopfsalbe ad 100,0

Der Erfolg hat sich zwar recht schnell eingestellt, aber nur solange ich die Salbe jeden Abend aufgetragen habe. Nach etwa 1 Woche ließ sich dann der Schlabberkram nicht mehr vernünftig auswaschen und ich habe auf Anordnung des Arztes die Dosis reduziert. Prompt kamen die Krusten wieder. Dank dieser Seite hier :o konnte ich meinem Arzt ziemlich genau sagen, was ich ausprobieren möchte. Das hat funktioniert:

- Die Salbe nur noch 2 x wöchentlich,

- dazwischen Globex als Shampoo verwenden und

- wenn es geht 4 x wöchentlich Bestrahlung mit dem Lichtkamm.

Ich glaube, ausschlaggebend war der Lichtkamm! Damit ging es dann rapide aufwärts. Im Moment behandle ich nicht mehr, hab noch etwas stärkere Schuppen, aber keine Krusten mehr. Manchmal habe ich noch so ein "Läusekrabbelgefühl" auf dem Kopf. Aber mit jedem Sonnentag (von denen es jetzt hoffentlich mal etwas mehr geben wird :confused:) und jedem Spaziergang an der frischen Luft wird es besser.

Vielleicht hilft das ja irgendwem weiter. Ich bin jedenfalls im Moment recht zuversichtlich!

Liebe Grüße

Tamma

Link to comment
Share on other sites


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.