Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo,
hab jetzt schon länger nicht mehr geschrieben. Weil bei mir zuhause der große Krankenstand ausgebrochen ist.
Nun habe ich aber mal 5 min Zeit euch auf den neuesten Stand zu bringen.
Hatte gestern endlich meinen Termin in der Uni Bonn. Die waren da auch wirklich sehr nett und die Ärztin meinte, wenn ich dafür bereit wäre, würde sie mir die Fumaderm aufschreiben.
Also, Blut abgenommen und wenn die Ergebnisse i.O. sind kann ich morgen mit den Fuma anfangen.
Aber jetzt wo es ernst wird krieg ich schiss. Und ich kann noch nicht mal sagen wovor ich so einen Bammel habe. Bin mir momentan echt nicht mehr sicher ob ich morgen wirklich damit anfange.
Oh man, ich bin gerade voll durch den Wind. Ich weiß, dass mir hier auch keiner die Entscheidung abnehmen kann. Wäre aber dennoch dankbar wenn der Ein oder Andere von euch vielleicht ein paar aufbauende Worte für mich hätte.
LG Claudia