Zum Inhalt

Psoriasis-Bücher bei ebay

Matthias

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um hier einmal ein sicher ernstgemeintes Thema zu etablieren:

Schuppenflechtebücher gibt es wie Sand am Meer, und man weiss vorher oft nicht was sie taugen. Zudem kosten richtige Fachbücher ein Schweinegeld.

Wenn sich bei ebay unter den Stichworten "Schuppenflechte" und "Psoriasis" umtut, kann man manches Schnäppchen machen. Ich habe antiquarisch ein gerade mal 2 Jahre altes Fachbuch, das sonst über 50 Euro kostet, für gerade mal 6 Euro erworben.

Reinschauen lohnt sich also, allerdings muß man die ganzen Wunder-AloeVera-Pferdepisse-sonstiges Maschen ertragen und geistig ausblenden.

( Soso, ihr meint Pferdeurin hilft nicht gegen Pso ? Beweis: Schon mal ein Pferd mit Pso gesehen ? *gggggg*)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi Matthias,

sehr guter Tipp. Deshalb gibt es im Psoriasis-Netz in der rechten Spalte auch den Link unter "Mit einem Klick". Damit wird automatisch bei eBay nach den Begriffen Psoriasis und Schuppenflechte gesucht. Leider bekommt man wirklich so viele Aloe-vera- und Mineralien-Angebote, dass man da schon richtig filtern muss.

Gruß

Claudia

Geschrieben

Das ist doch ganz einfach:

Da schreibt man in der Ebaysuche einfach ein "psoriasis schuppenflechte -kombucha -aloe -kristallsalz -homöopathie", also ein Minus vor den ganzen Mist und schon hat man die Suche eingeschränkt.

Geschrieben

Hallo Matthias,

Pferde haben auch Schuppenflechte. Die sogenante Sommerflechte. Es ist ja logisch, das nah verwandte Lebewesen die meisten Krankheiten gemeinsam haben.

Geschrieben

Hallo Paul,

nein, Pferde haben keine Schuppenflechte, die Krankheit die Du meinst heißt Sommerekzem und ist wohl eher mit einer allergischen Reaktion zu vergleichen. Hier ist das recht schön beschrieben: http://www.pferdemedizin.com/sommerekzem/

Im Gegensatz zur Pso beim Menschen haben die Pferde durch nicht geeignetes Klima u. ä. diese Krankheit erworben. Die Pso beim Menschen ist schon so alt wie die Menschheit selbst.

Viele Grüße

Geschrieben

Hallo Kaha,

warum meist du, das dises "Sommerekzem" keine Schuppenflechte Ist?

Das andere Säugetiere unter ähnlichen Umweltbedingungen ähnliche Krankheiten haben ist ja logisch.

Ich habe nie behauptet, das es sich bei den Ernährungseinflüssen nur um neue handelt.

Es gibt auch natürliche "Gifte".

Durch die moderne Ernährungsindustrie und die Gewürze seit dem Kolonialzeitalter ist die Schuppenflechte verstärkt aufgetreten.

Geschrieben

Hi Paulchen

Ich glaube du verwechselst hier was.

Nur mal zur Info.

Was ist Sommerekzem?

Sommerekzem ist eine allergische Reaktion auf den Stich der Culicoides-Mücke. Sommerekzem kann bei Pferden aller Rassen auftreten, ist jedoch nicht ansteckend. Die Ekzemsymptome sind leicht erkennbar: Starker Juckreiz entlang der Oberlinie, insbesondere im Mähnen- und Schweifbereich. Das Pferd reagiert darauf mit Scheuern, was zu kahlen und wunden Stellen führen kann. Der Juckreiz kann ebenfalls an der Bauchnaht des Pferdes auftreten

Ouelle: http://www.tekstotaal.com/itch-folder-de.html

Gruß

Barry

Geschrieben

Durch die moderne Ernährungsindustrie und die Gewürze seit dem Kolonialzeitalter ist die Schuppenflechte verstärkt aufgetreten.

Quelle?

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

hab mir vor paar tagen diese zwei Bücher gekauft über Kräuter ,da steht auch welche Kräuter für Schuppenflechte gut sind.Nur ein kleiner Tip von mir.

http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index=books-de&field-keywords=Eva%20Aschenbrenner&bq=1/ref=sr_aps_all/302-5583262-7323237

Und für die ,die Polnisch verstehen hab ich eine seite gefunden auf Polnisch:

http://republika.pl/psoriasis/index1.htm

Und tschüß :o