👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo
Jetzt habe ich den Bericht der Zintigrahie bekommen.
Dort steht:
Geringgradig im linken ISG, beide Schultergelenke mit Übergriff auf den Humeruskopf, linken Schienbein- Wadenbein - Gelenk,beide Ellenbogengelenke,beide Fußwurzeln.
Sowie Mäßiggradig in beiden Hüftgelenken und am rechten Kalkaneus (ist was am Fuß).Verdachtauf Arthritis.
Meine Rheumatologin möchte jetzt das ich eine dauermedi. mit Cortison 5 mg beginne. Da ich aber als ich Schmerzen hatte vom Hausarzt eine Zeitlang 10mg genommen habe und es nicht so doll war, bin ich einwenig verunsichert ob das die richtige Behandlung ist. Mit einen Basismedikament möchte sie noch nicht anfangen da diese viele Nebenwirkungen haben. Wer hat mit Cortison denn schon Erfahrung.
Vielen Dank
Nicole