Jump to content

prednisolon 5mg - psa


Guest O.O
 Share

Recommended Posts

Guest O.O

Hi,

ich habe mal eine frage. Ich wusste nicht genau wo ich das reinschreiben sollte - sry^^.

Also ich war beim Arzt und habe ihm gesagt, dass die schmerzmittel nichts bringen. Er hat mir Prednisolon 5mg (cortison-tabletten) verschrieben, von denen ich in den ersten 3 tagen jeweils 4 Stück nehmen soll. In den nächten 3 Tagen nur noch 3 am tag usw... Jetzt habe ich die nebenwirkungen gesehen und frage mich ob ich wirklich das Medikament einnehmen soll.. da ich auch noch jung bin möchte ich auch nichts wie Impotenz oder so mit in mein zukünftiges leben nehmen ^^

Danke und MFG

Diren

Link to comment
Share on other sites


Jetzt habe ich die nebenwirkungen gesehen und frage mich ob ich wirklich das Medikament einnehmen soll ...

Schwierig zu sagen, wenn man nicht weiß, wie schwer Dein Befall ist, meinst Du nicht auch?

Gruß,

Marko

Link to comment
Share on other sites

Guest O.O

Ja,^^ also mein mittlerer Zeh am linken Fuß ist entzündet und angeschwollen. Der Große Zeh am rechten Fuß ist auch entzündet hier ziehen sich die schmerzen (besonders morgens) zum mittelfußknochen hin. Außerdem ist mein linkes Knie entzündet. Jedoch machen mir die Füße mehr Probleme. Meistens habe ich morgens starke Schmerzen, sodass ich meine Fuße nicht richtig abrollen kann.

Danke für deine Antwort und Mfg

Diren

Link to comment
Share on other sites

Katy33399

Hallo Diren,

Prednisolon hat mir in meiner schlimmen Anfangszeit gut geholfen. Bin damit sehr gut über die Runden gekommen, da die Entzündungen damit abgeschwächt wurden. Die Kurzzeittherapie mit reduzieren bis du auf 5 mg bist, bringt meiner Erfahrung nach schon viel. Konnte so wenigstens meine Finger wieder bewegen und ohne großartige Schmerzen auf den Füßen sein.

Wegen deinem Bedenken sag ich nur soviel: solange du es nicht ewig nehmen musst, seh ich auch keine Probleme das du davon Unfruchtbar werden könntest.

Gruß Katy

Link to comment
Share on other sites

Guest O.O

Hallo Katy,

vielen Dank für deine Antwort.;) Du hast mir sehr geholfen. Ich glaube ich probiere es einfach mal, da die Schmerzen im Fuß ganz schon lästig sind..

Mfg

Diren

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.