Dieses Webinar anlässlich des Welt-Vitiligo-Tages richtet sich an alle, die mehr über die Erkrankung erfahren möchten – sei es aus eigener Betroffenheit, als Angehörige oder aus Interesse.
Das IVDP am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) und das Hautnetz Hamburg e.V. lädt ein, gemeinsam mit erfahrenen Expertinnen und Experten den Ursachen von Vitiligo auf den Grund zu gehen, aktuelle therapeutische Möglichkeiten kennenzulernen und Impulse für den selbstbestimmten Umgang mit der Erkrankung zu erhalten.
Programm
18:00 Uhr: Begrüßung und Einleitung
18:05 Uhr: Was ist Vitiligo? Ursachen, Verlauf und häufige Fragen verständlich erklärt
18:30 Uhr: Neue Hoffnung durch moderne Therapien? Was heute möglich ist
18:50 Uhr: Wenn die Haut auffällt: Sicherer Umgang mit Blicken und Kommentaren
19:05 Uhr: Praktische Tipps für den Alltag: Hautpflege, Sonne und kosmetische Möglichkeiten
19:20 Uhr: Gemeinsam statt allein: Unterstützung und Austausch im Deutschen Vitiligo-Bund
19:30 Uhr: Fragen
Die Teilnahme ist kostenlos. Aber: Man muss sich anmelden, und zwar auf dieser Internetseite.
Das Webinar wird von zwei Pharmafirmen finanziell ermöglicht.
25.06.2026 16:00
bis
17:54
Hallo,
am 04. Juli 2009 besichtigen wir (SHG Auerberg + SHG Gruppe aus Augsburg) die Psorisol Klinik in Hersbruck. Wir treffen uns am Samstag um 11.30 Uhr vor der Klinik ( Haupteingang). Wir bekommen ein Mittagessen und um 14.00 Uhr wird uns die Klinik gezeigt und erhalten einen Vortrag, mit anschließender Diskussion.
Jeder, der sich uns anschließen möchte an dem Tag, soll sich bitte bei mir melden, damit ich die genaue Teilnehmerzahl wegen dem Mittagessen der Klinik mitteilen kann.
Es würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar aus der Forum daran beteiligen würden.
Marion
www.hautkontakt-auerberg.de