Jump to content
  • Redaktion
    Redaktion

    Dimethylfumarat

    Dimethylfumarat ist ein Wirkstoff in Medikamenten gegen Schuppenflechte – zum Beispiel in Fumaderm und Skilarence. Dimethylfumarat ist ein Abkömmling der Fumarsäure – ein Fumarsäureester.

    Fumarsäure kommt in der Natur in Erdrauch vor. Das ist eine Pflanze, die als Heilmittel gegen Haut- und Gallenleiden verwendet wurde. Die Pflanze wurde auch als Krätzheil bezeichnet. Ihr wissenschaftlicher Name ist Fumaria officinalis.

    Die Frankfurter Neue Presse schrieb am 17. Dezember 1999 (via dpa):

    Zitat

    Die Entdeckung der Fumarsäuren für die moderne Medizin begann vor genau 40 Jahren. Ende 1959 berichtete der schwäbische Chemiker Walter Schweckendieck in der Medizinischen Monatsschrift über einen Selbstversuch mit Fumarsäure-Ester, durch den seine eigene schwere Schuppenflechte (Psoriasis) verschwand.

    Hier findest du Informationen über die Medikamente, ihren Wirkmechanismus, Nebenwirkungen und Erfahrungen von Anwendern mit Psoriasis.


    User Feedback

    Recommended Comments

    There are no comments to display.



    Join the conversation

    You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
    Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

    Guest
    Add a comment...

    ×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

      Only 75 emoji are allowed.

    ×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

    ×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    ×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.