Jump to content
  • Dermalex Psoriasis Creme

    0 comments
    178 views

    Diese Creme ist zur Pflege der Psoriasis-Haut gedacht. Sie wird zwei- bis dreimal am Tag nach dem Waschen oder Duschen aufgetragen. Für die ersten drei Tage empfiehlt der Hersteller, die Creme auf die noch feuchte Haut zu tun.

    Die Dermalex Psoriasis Creme soll bei leichter oder mittelschwerer Schuppenflechte helfen. Werden Therapien vom Arzt angewendet, sollte zuvor der Apotheker gefragt werden – schreibt der Hersteller.

    Im Jahr 2010 berichtete Dr. Klaus Fritz aus Landau aus Landau bei einem Symposium der Gesellschaft für Dermopharmazie über Dermalex – allerdings in der Anwendung beim Atopischen Ekzem (Neurodermitis).

    Die Psoriasis-Variante der Creme jedenfalls

    • ist geeignet für Jugendliche ab 14 Jahren
    • kann laut Hersteller sowohl alleinstehend als auch in Kombination mit UV-B-Behandlung, Bade-Therapie oder TOMESA-Therapie angewendet werden
    Aber:
    • nicht auf offene Wunden auftragen
    • nicht in Augen und an Genitalien
    Auch aber: Über die Dermalex Psoriasis Creme gibt es nicht viele seriöse Informationen. Die wenigen sind auch noch widersprüchlich, was das Alter betrifft, ab dem die Creme angewendet werden darf. Bei deutschsprachigen Online-Apotheken steht mal 8 Wochen, mal 6 Jahre, mal 14 Jahre. Die Mehrheit legt sich auf die 14 Jahre fest – und das tut der Hersteller auch auf seiner englischsprachigen Seite. Und: Günstig ist auch anders.

    Der Hersteller wirbt auch mit einer Studie, wonach

    • sich bei 80 Prozent der Anwender die Psoriasis um 50 Prozent und mehr zurückgebildet hätte
    • sich bei fast 50 Prozent der Anwender die Schuppenflechte um 75 Prozent und mehr zurückgebildet hätte
    • 75 Prozent der Anwender eine Verbesserung ihrer Lebensqualität um 80 Prozent verspürt hätten
    • bei 83% Prozent der Anwender die Symptome um 70 Prozent und mehr zurückgegangen wären
    Einzelheiten zu der Studie bzw. den Studien, die es gegeben haben soll, sind aber nicht wirklich zu bekommen. Das beklagt auch ein kritischer Beitrag in einem englischsprachigen Apotheker-Blog.

    Erfahrungen mit Dermalex Psoriasis sind auch in unserem Forum nachzulesen.

    Anwendungsgebiete: Psoriasis
    Darreichungsform: Creme

    Bildquellen

    • Dermalex Psoriasis Creme: Amazon



    User Feedback

    Recommended Comments

    There are no comments to display.



    Join the conversation

    You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
    Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

    Guest
    Add a comment...

    ×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

      Only 75 emoji are allowed.

    ×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

    ×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    ×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.