Jump to content
  • Psocalmin

    0 comments
    9 views

    Wir sind vor einiger Zeit auf das Produkt "Psocalmin" aufmerksam gemacht geworden. Der Hersteller bezeichnet es auf seiner Internetseite als ein "natürliches Produkt gegen Psoriasis". Wir haben das Produkt zur Verfügung gestellt bekommen und im Zentrallaboratorium der Deutschen Apotheker testen lassen: Kortison ist nicht unerlaubt beigemischt. Damit ist keine Empfehlung verbunden. Wir können nicht sagen, wie gut oder wie schlecht "Psocalmin" ist.
    Trotz (oder wegen) des Namens der Firma ("Superpharm Ltd.") haben wir nachgefragt, was hinter diesem als "natürliche Alternative" angepriesenem Produkt steckt: Der Hersteller verweist darauf, dass mit "Psocalmin" in Bulgarien viele gute Erfahrungen gemacht wurden. Die Psoriasis würde sich "deutlich lindern". Es sei für alle Altersgruppen empfohlen. Aber: "Psocalmin" sei kein Medikament, sondern ein kosmetisches Produkt.
    Nun wissen wir, dass immer wieder mit reinen Kosmetika die Hoffnung verbreitet wird, sie würden bei Psoriasis helfen. Wir wissen, dass gerade mit solchen Angeboten den verzweifelten Menschen viel Geld aus der Tasche gezogen wird. Auch dieses Mittel ist sehr teuer. Angeboten wird es im Internet für 29,95 US-Dollar pro 65 ml Tube. Wer den Vertrieb für Deutschland übernehmen will, kann nach unseren Recherchen gut daran verdienen. Aber sollte man deshalb das Angebot ablehnen, es auszuprobieren?
    "Psocalmin" enthält nach Angaben des Herstellers hauptsächlich "biologisch aktive Elemente wie Extrakte von
    • Rosmarin
    • Nessel
    • Kamille
    • Schafgarbe
    • Aloe und
    • Harnstoff
    • angereichert mit Vitamin A und E.
    Wir haben die deklarierten Inhaltsstoffe nachgeschlagen. "Psocalmin" enthält danach viele natürliche Stoffe, aber auch künstliche Zutaten, wie sie für gängige Kosmetika typisch sind. Insofern ist "Psocalmin" kein rein natürliches Produkt.
    Verwirrend ist, dass der Anbieter auf seiner Startseite mit den Inhaltsstoffen des Toten Meers wirbt. Die sind aber nicht in "Psocalmin" enthalten. rb
     


    User Feedback

    Recommended Comments

    There are no comments to display.



    Join the conversation

    You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
    Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

    Guest
    Add a comment...

    ×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

      Only 75 emoji are allowed.

    ×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

    ×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    ×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Welcome!

    psoriasis-netz-icon.pngDo you feel alone with your psoriasis? Does psoriasis arthritis still bother you? Get support and tips from people like you.

  • Our picks

    • In meiner Haut
      Im Projekt "In meiner Haut" wenden wir uns gegen Stigmatisierung. In diesem Video wird erklärt, worum es bei alledem geht. Was hältst du davon?
      • 1 reply
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.