Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo ihr lieben,
ich habe gerade hier im Forum gelesen, daß sehr viele von euch schon Unverträglichkeitstest bezüglich der Nahrung gemacht haben.
Ich habe seit fast 11 Jahren Pso pustulosa, und habe festgestellt, wenn ich Zitrusfrüchte, oder Früchte oder Gemüsesorten esse, die sehr viel Säure enthalten, werden meine betroffenen Stellen an den Füßen ganz rot, und eine Blase nach der anderen kommt zum Vorschein.
Habe dies schon einmal meiner Hautärztin gesagt, die hat dann einen Allergietest auf Orangen gemacht, der negativ ausfiel.
Kann es sein, daß es sich gar nicht um eine Allergie sondern Unverträglichkeit handelt?
Wo macht man solche Tests?
Beim Hautarzt?Meine Hautärztin hat sowas noch nie vorgeschlagen.
Oder kann das mein Hausarzt auch machen?
Wie läuft so ein Test ab?Wird einem Blut abgenommen?
Bin jetzt ziemlich verunsichert, und hoffe ihr könnt mir helfen:)
Lg Tanja