Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Habe mir vor zwei Monaten Kokos Haarwachs von Swiss o Par Kokos-Haarwachs gekauft. Da ging meine Schuppenflechte sehr stark zurück... hab die Dose leer gemacht und keine weitere gekauft, weil der Wachs sich schlecht raus waschen lässt. Dann habe ich bemerkt, dass die Schuppenflechte wieder schlimmer wurde. Hab mir nochmal eine Dose gekauft und die Flechte ist wieder sehr stark zurück gegangen. Hab vor zwei Wochen im Netz gelesen, dass in Kokosfett etwas drin ist, was die Schuppenflechte veringert. Jetzt benutze ich es täglich. Riecht sehr gut. Hab zwar fettig wirkende Haare aber die Schuppenflechte ist fast kaum sichtbar.