Zu Inhalt springen

Hallo zusammen!

Habe 2021 aufgrund einiger entzündeter Gelenke und entsprechener Blutwerte zuerst die Diagnose RA erhalten. Ein paar Monate später kam dann noch die Diagnose PsA hinzu, da ich entsprechende Probleme mit der Haut habe (zum Glück nur kleine Herde) und zunehmend Entzündungen im Bereich der Sehnen und Sehnenansätze, sowie an der Wirbelsäule.

Ich habe schon einige Medikamente bekommen (Kortison, MTX, Hymiroz, Enbrel, JAK-Hemmer), zuletzt Cosentyx. Cosentyx hat zusammen mit MTX gut gewirkt. Leider musste ich das MTX wegen Nebenwirkungen im Dezember absetzen. Alleine mit Cosentyx nahmen die Beschwerden leider wieder zu.

Nun habe ich einen neuen Versuch mit Bimzelx gestartet. Es scheint gut zu wirken und ich bin seit Monaten endlich wieder einmal schmerzfrei. Allerdings habe ich seitdem auch mit einer starken Müdigkeit zu kämpfen. Diese steht ja auch in den Nebenwirkungen als sehr häufig auftretend drin.

Mich würde es interessieren, ob jemand Erfahrung mit dem Medikament hat, am Anfang der Behandlung ähnliche Nebenwirkungen hatte und wie es weiterging (laut Beipackzettel sollen solche anfänglichen Nebenwirkungen ja häufig wieder verschwinden).

Freue mich auf einen Austausch.

LG Mum4

Hervorgehobene Antworten

Keine Beiträge zur Anzeige vorhanden

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.