zum Inhalt

- - - - -

Schuppenflechte kommt von Pilzen

• Du kannst kein neues Thema starten
  • Meld Dich doch an!
67 Antworten vorhanden

#61 OFFLINE   marmelade

marmelade

Ist schon ein bisschen hier

• Benutzer
  • PipPip
  • 11 Beiträge:

geschrieben 27. Juli 2011 - 05:37

Pilze als Auslöser?

Champions auch?
Ich eß die doch so gerne, vor allem mit Knoblauchsoße........

#62 OFFLINE   ftgfop

ftgfop

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 421 Beiträge:

geschrieben 27. Juli 2011 - 08:06

Beitrag ansehenmarmelade schrieb 27. Juli 2011 - 05:37 :

Pilze als Auslöser?

Champions auch?
Ich eß die doch so gerne, vor allem mit Knoblauchsoße........

Sind das dann eher Box-Champions oder Fußball-Champions?

In jedem Falle: Bon Appetit!

#63 OFFLINE   marmelade

marmelade

Ist schon ein bisschen hier

• Benutzer
  • PipPip
  • 11 Beiträge:

geschrieben 27. Juli 2011 - 11:51

Beitrag ansehenftgfop schrieb 27. Juli 2011 - 08:06 :

Sind das dann eher Box-Champions oder Fußball-Champions?

In jedem Falle: Bon Appetit!

*huch*
was für ein fauxpax :wacko:

soll natürlich Knoblauchsosse heissen.

Du bist schon ein Fuchs ftgfip B)

Lg
jam

#64 OFFLINE   ftgfop

ftgfop

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 421 Beiträge:

geschrieben 27. Juli 2011 - 11:59

Beitrag ansehenmarmelade schrieb 27. Juli 2011 - 11:51 :

*huch*
was für ein fauxpax :wacko:

soll natürlich Knoblauchsosse heissen.

Du bist schon ein Fuchs ftgfip B)

Lg
jam

Langer Vokal = gutes altes scharfes "ß" bleibt. Alles gut also...

...zumindest in dieser Hinsicht.

#65 OFFLINE   Kuno

Kuno

Moderator

• Moderatoren
  • PipPipPipPip
  • 1.815 Beiträge:

geschrieben 30. Juli 2011 - 12:34

Hallo!

Das Thema lässt sich nicht durch Rechthaberei entscheiden. Die Geschichte mit den Pilzen lässt sich nicht so einfach entscheiden. Die Aussage "Schuppenflechte kommt von Pilzen!" ist so formuliert in der Tat falsch. Da Psoriasis durch Reizzustände ausgelöst werden kann, kann man zunächst einmal davon ausgehen, dass eine durch Pilze hervorgerufene Entzündung ein Trigger für Psoriasis sein könnte.

Allerdings wird mit der Diagnose "Darmpilz" eine Menge Schindluder - auch von Ärzten und nicht nur von Heilpraktikern - getrieben. Der Nachweis von Pilzen oder Sporen im Stuhlgang ist keineswegs beweisend für einen Darmpilz oder gar eine Pilzinfektion. Bei vielen Gesunden lassen sich ebenfalls Pilze im Stuhlgang nachweisen. Nicht jeder Pilz ist pathogen, also krankheitsauslösend, zumindest bei einem normal funktionierendem Immunsystem. Bevor man einen Pilz anschuldigt, müsste man ihn auch noch typisieren. Das gilt zumindest für Candida.

Ich fände es schön, wenn sich hier jeder um etwas mehr Freundlichkeit bemühen. Niemand ist "blöd", nur weil sie / er eine andere Meinung hat. Ein guter Austausch ist doch nur möglich, wenn jeder den anderen respektiert. Mehr oder weniger sitzen wir doch hier alle in einem Boot!

Aus der Reha grüßt Kuno

#66 OFFLINE   Bibi

Bibi

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 2.487 Beiträge:

geschrieben 30. Juli 2011 - 19:35

hallo, artic -

gut, dass du so mit Kritik umgehst - du konntest ja nicht wissen, dass die Dame so krank ist und sich nicht anders äussern kann - also Schwamm drüber :wub:

bist du überhaupt noch hier, habe länger nichts von dir gelesen - ich hoffe, wir beide sind jetzt im Lot -

nette Grüsse sendet - Bibi -

#67 OFFLINE   Kuno

Kuno

Moderator

• Moderatoren
  • PipPipPipPip
  • 1.815 Beiträge:

geschrieben 31. Juli 2011 - 00:08

PS:
Hier glaube ich nun überhaupt nicht an bezahlte "Basher". Es wäre doch reine Geldverschwendung. Die Pharmaindustrie verschwendet aber kein Geld. Wo sie es scheinbar verschwendet, tut sie es, um noch viel mehr zu verdienen. Grundsätzlich, in anderen Zusammenhängen, würde es mich nicht wundern, wenn die Pharmaindustrie auch Basher losschickt und sie bezahlt. Dann aber in der Hoffnung, um damit Geschäfte zu erhalten oder deutlich zu verbessern.

Grüße von Kuno

#68 OFFLINE   Gamma

Gamma

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 43 Beiträge:

geschrieben 31. Juli 2011 - 19:16

Beitrag ansehenrolf1234 schrieb 26. Juli 2011 - 11:44 :

Wenn hier ein Kommentar ganz besonders "blödsinnig" ist, dann ist das deiner! Pilze können neben vielen anderen Triggern durchaus ein Auslöser der Psoriasis sein. Natürlich ist die Ausdrucksweise und die Aussage des Threaderöffners an sich nicht ganz richtig. Er hat hier das Finden seines Auslösers mit der Ursache vermengt! Aber durch ein wenig Nachdenken weiss man wohl, wie es gemeint sein könnte...

Siehe "Hefepilze im Darm" Liste möglicher Auslöser

Dein Kommentar ist pures Bashing und ohne Informationsgehalt! Entweder durch Nichtwissen oder aber auch gezielt, was mich zu Hochzeiten von PR-Agenturen nicht wundern würde.

Ich kann überhaupt nur jedem raten, sich sein eigenes Urteil zu bilden! Natürlich anhand von Eigenerfahrungen, Meinungen von Experten oder auch Erfahrungsberichten. Diese Meinungen oder Berichte müssen aber nicht zwingend von Medizinern sein und schon lange nicht von selbsternannten Besserwissern!

Sorry enzian, damit meine ich nicht vornehmlich dich. Du bist lediglich der Auslöser meines Beitrages - der Tropfen auf den heißen Stein sozusagen. Es gibt hier im Forum so einige bei denen sich mir schon seit längerem der Verdacht aufdrängt, dass sie bezahlte Basher sind!

Das Internet ist ein Medium, mit welchem sich perfekt Manipulieren lässt. Deswegen:

Denkt selber nach! Reflektiert was ihr lest! Schult eure "Medienkompetenz"!

Dem kann ich nur zu 100 % zustimmen.

Leute mit neuen Erkenntnissen oder guten Ideen zu bashen, weil diese nicht der eigenen Meinung entsprechen.... ein seltendoofes Verhalten.

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 registrierte(r) Nutzer, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer

Werbung

PSO aktuell