Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
hallo,
ich hab vor ein paar tagen ein ca. 5-cent-großes fleck auf dem kopf meiner tochter entdeckt, welches sehr viel ähnlichkeit mit der flechte hat. ich hab sie selber. hab auch termin bei meinem hautarzt am 08.01.
andre flecken hatte ich nicht gefunden.
nun wasch ich die kleine gerade und sehe, dass sie im bereich der kniekehle ganz rot ist. ein richtig großer flatschen. ich weiß nun nicht, ob sie einfach dort wund ist - von heut auf morgen - oder obs so n großer flatschen von der flechte ist, was mir auch irgendwo wieder unwahrscheinlich erscheint.
wer hat damit erfahrung?
ich schmier beides gerade mit zinkpaste aus der apotheke ein. am kopf das ist fast weg.
was bedeutet es, wenn sie jetzt ja schon die flechte hätte? dass sie es mal ganz arg bekommt??? ich mach mir so große sorgen. sie wird am 23. gerade mal 6 monate alt.
bin um jede antwort dankbar. :wein