Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
ich habe seid 12 Jahren Psoriasis. Früher ausschliesslich an den Gelenken. In den letzten zwei Jahren hatte ich eine sehr intensive stressige situation und nahm zwei mal je 10 kg ab die ich mittlerweile wieder zugenommen habe.
Seid diesem Vorfall hat sich meine Psoriasis verändert. Nun bekomme ich neue Herde an den Waden, Gesicht, Leisten und nun auch seeeehr extrem unter den Achseln - die kompl Achseln sind bedeckt und meine Haut reisst bis auf´s Fleisch ein. Wie kann ich diese stelle sinnvoll behandeln? Cortison ist dort nicht machbar vor allem möchte ich dies meiden und habe Cortison nur zwei mal in den schlimmen Zeiten genommen.
Kann es sein das durch veränderungen sich auch die Psoriasis verändert? Warum habe ich diese nun an stellen wo ich sie zuvor nicht hatte ? die Ellbogen und anderen Gelenke haben dafür abgenommen.
Wäre dankbar für einen Rat da ich kaum noch die Arme anheben kann.
Morgens wasche ich mich mit einem Shampo v. Heilpraktiker unter den armen u nehme keine deos mehr her weil der schmerz es gar nicht zulässt.
Viele Grüsse
Beate