Psoriasis pustulosa nur an den Händen?
#41 OFFLINE
geschrieben 25. Juni 2010 - 19:50
nun sind wir schon zwei, die Pathenol verwenden, weil wohl langsam die Geduld zu Ende geht und Panthenol zum Hoffnungsträger wird. Ich hatte Panthenol schon mal verwendet und gerade deswegen hoffe ich, daß die Hände jetzt abheilen.
Dein Erfolg gibt zumindest dem Wirkstoff Panthenol Recht. Es hilft der Haut zu heilen. Ich wünsche dir von Herzen, daß der Erfolg bleibt.
#42 OFFLINE
geschrieben 29. Juni 2010 - 15:12
ich glaub es kaum, doch es ist so. Ich habe regelmäßig mit angefeuchtetem Meersalz meine Hände abgerieben, dann leicht abgespült. Nach einer Stunde dann Panthnol drauf. Das ganze drei mal am Tage. Nix anderes. Und heute morgen - siehe und staune: Die Handflächen heilen ab. Neu gebildete Haut, blaßrosa, die Pustelei ist kaum noch zu sehen und nur noch abgeplatzte Haut am Handballen. Ich freu mich riesig, daß meine Hände abheilen, ich hoffe, das bleibt jetzt so und kommt nicht so bald wieder
#43 OFFLINE
geschrieben 13. Juli 2010 - 12:09
Intensivcreme - Spezielle Hautpflege- und Psoriasis Creme, ist damit sehr zufrieden.
Vielleicht hilft dir euch die Info weiter.
#44 OFFLINE
geschrieben 13. Juli 2010 - 18:38
ich habe gleich mal gegoogelt: 50 ml zu 17.90, das wird echt teuer. Wenn die Creme jedoch schnell wirkt, ist ja die Pustulosa schnell wieder weg, und damit sparts Kosten. Danke für den Hinweis.
#45 Gast_sporteisbaer_
geschrieben 14. Juli 2010 - 12:24
Ich hoffe nur, dass es so bleibt. Vor einem Schub hab ich mächtig Bammel.....
#46 OFFLINE
geschrieben 14. Juli 2010 - 23:08
ich hatte das restliche Spray alle gemacht, was ich mal wegen einer Verbrennung durch heißes Öl gekauft habe. Das Haltbarkeitsdatum war ran, und so habe ich es verbraucht. Danach habe ich die Panthenolcreme benutzt, trotzdem voller Erfolg. Meine Hände sind total abgeheilt, nur noch eine kleine Stelle ist zu sehen, am Handballen. Ich wünsche dir, daß du lange Erscheinungsfrei bleibst. Alles Gute
#47 Gast_sporteisbaer_
geschrieben 17. Juli 2010 - 14:22
das freut mich, dass es deinen Händen auch besser geht. Ich genieße diese Zeit....
liebe Grüße
#48 OFFLINE
geschrieben 17. Juli 2010 - 22:16
als die Hände immer schlimmer wurden, war ich schon drauf und dran, noch mal spontan zur Hautärztin zu fahren. Vorher wollte ich aber mal testen, was passiert, wenn ich die Corticreme weglasse und ich mich auf meine geliebten Alternativen verlasse. Der Avocadomix brachte nur wenig Besserung, auch meine Gycerin-Honig-Melkfettcreme wirkte nur gering. Die Haut löste sich immer mehr, die Bläschen wurden größer. Also nahm ich Meersalz (Totes-Meer-Salz), um die Hautfetzen wenigstens zu lösen und nach einer Stunde - damit das Salz nachwirken kann - das Panthenol. Da dies geholfen hat, werde ichs beim Nächsten mal auch so machen. Hoffentlich gibts kein nächstes Mal
#49 Gast_sporteisbaer_
geschrieben 19. Juli 2010 - 06:57
meinst Du es gibt kein nächstes Mal??? Wär das schön. Ich hoffe nur, dass das nächste Mal gaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange auf sich warten lässt.
Aber ich werde auch im Hinterkopf behalten, was mir letztendlich geholfen hat und das von Anfang an gleich anwenden. Vielleicht wird es ja dann garnicht so schlimm.
Ich kam heut nach einer Woche Urlaub wieder ins Büro und dachte mich trifft der Schlag. Mein Büro hat immer noch 39,3 Grad. Naja, hab erstmal das Fenster aufgerissen....
liebe GRüße
Sporty
#50 OFFLINE
geschrieben 19. Juli 2010 - 23:52
danke dir. Ich hoffe auch, daß meine Hände lange heile bleiben. Ich habe am Montag Panthnolspray preiswerter bekommen. Es sollte ja immer was in Reichweite sein. Ich will jetzt mal nicht frotzeln und rummunken und den Händen böses zutrauen, nur weil Panthenolspray im Hause ist
#51 Gast_sporteisbaer_
geschrieben 20. Juli 2010 - 06:25
Fuchs schrieb 19. Juli 2010 - 23:52 :
Hallo Fuchs,
das ist wie mit dem Regenschirm, hat man ihn bei regnet es nicht, liegt er zu Hause, schüttet es mit Sicherheit......
liebe Grüße
#52 OFFLINE
geschrieben 21. Juli 2010 - 23:37
sagens wir mal so: Panthenolspray in Reichweite - Hände in Reichweite - PSO in weiter Ferne -
#53 Gast_sporteisbaer_
geschrieben 22. Juli 2010 - 14:42
zumindest graut sich die PSO davor und traut sich nicht weiter
#54 OFFLINE
geschrieben 22. Juli 2010 - 15:21
ich bin noch ganz neu hier *schüchtern*
Ich habe auch Pustulosa an Händen und Füssen, momentan auch richtig schlimm. Nun bin ich neugierig geworden, was das Spray betrifft und werde das nun auch mal ausprobieren.
Wenn das helfen würde.... Was ein Traum! Ich hoffe jetzt einfach mal weiter und werde schauen, wie sich meine Hände mit dem Spray entwickeln.
Danke jedenfalls für den Tipp!
#55 OFFLINE
geschrieben 22. Juli 2010 - 19:01
dann wünsche ich mal viel Erfolg. Probiere es vorher mit Meersalz-Abreibungen , kurz lauwarm abspülen, Haut trocken tupfen und eine Stunde wirken lassen. Dann mit Panthenol einreiben. Viel Erfolg
#56 OFFLINE
geschrieben 22. Juli 2010 - 21:13
Ich habe es heute Abend schon gesprüht und hatte mich schon auf fürchterliches Brennen gefasst gemacht. Ist aber nichts dergleichen passiert, im Gegenteil, es fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und das ist mir schonmal symphatisch
#57 OFFLINE
geschrieben 22. Juli 2010 - 22:52
ich drück dir die Daumen, daß es hilft und deine Hände besser werden, alles Gute für dich
#58 Gast_sporteisbaer_
geschrieben 23. Juli 2010 - 07:29
nein es brennt nicht, das ist ja der Vorteil von Phantenolspray, es kühlt und wenn man es nicht verreibt, sondern den Schaum langsam einziehen lässt, kribbelt es ein wenig. Ich habe es durch Zufall ausprobiert (Verbrennung an den Händen) und meine Hände sehen heute fast aus wie neu. Vorher konnte ich nicht mal mehr eine Wasserflasche aufdrehen, so kaputt waren die Hände. Bei den Füßen geht es etwas langsamer, aber auch da wird es besser.
Ich drück Dir die Daumen, dass auch Du damit Linderung erfährst und es Deinen Händen besser geht.
Liebe Grüße sporty
Bearbeitet von sporteisbaer, 23. Juli 2010 - 07:30
#59 OFFLINE
geschrieben 23. Juli 2010 - 08:31
Danke Dir!
Ich hoffe, dass ich das nun nicht überlesen habe, deshalb frage ich nach. Wie lange hat es denn bei Euch ca. gedauert, bis sich eine Besserung eingestellt hat?
#60 Gast_sporteisbaer_
geschrieben 23. Juli 2010 - 08:45
also die erste Linderung kam bei mir innerhalb einer Woche. Bewußt bemerkt, dass es besser glaub ich nach etwa drei Wochen. Es ist komisch die Zeitrechnung ist irgendwie irrelevant geworden, es gibt die Zeit mit doofen Pfotis und die schicke Zeit. Muss aber auch dazu sagen, dass ich parallel Schüsslersalze nehme. Nach den Medis, die mir der Doc aufschwatzen wollte, hab ich mir gesagt, es gibt nichts zu verlieren und hab es probiert. Kann also nun nicht definitiv sagen, was mir nun wirklich geholfen hat. Aber Fuchs versuchte auch Phantenol und es hat geholfen. Ich denke, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Liebe Grüße
Bearbeitet von sporteisbaer, 23. Juli 2010 - 08:46
0 Benutzer lesen gerade dieses Thema
0 registrierte(r) Nutzer, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer