Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo Community,
bin seit November 2010 AU wegen Burn out Syndrom und rez. Depression. Zwischenzeitlich habe ich einen Hautarzt konsultiert, der an meinen Handinnenflächen eine PSO attestierte. Die Behandlung läuft jetzt seit Dezember 2010 und umfasst eine Therapie mit Kortisonsalbe und PUVA jedoch ohne sichtbare Verbesserung. Im Gegenteil, nach einiger Zeit hat es sich sogar verschlechtert.
Seit Anfang Januar bin ich in psychotherapeutischer Behandlung und meine Therapeutin hat mir eine stationäre Behandlung nahe gelegt. Ihre Empfehlung ist die Suche nach einer Einrichtung die primär psychosomatische Behandlung (Schwerpunkt: Persönlichkeitsstörung und/oder Burn out) anbietet und sekundär meine PSO behandelt.
Habe einige Tage im Netz gesucht und mir die ein odere andere Einrichtung angeschaut. Trotzdem bin ich noch nicht sicher genug um mich zu einer Entscheidung zu bewegen. Deshalb benötige ich eine Hilfestellung von euch, weil ich hier mit Sicherheit die nötige Kompetenz und Erfahrung erfahre.
Wer kann mir also diesbezüglich eine REHA Klinik empfehlen?
Vielen Dank vorab