Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Mein allererster Beitrag in diesem Forum war eine Ode auf das Wundermittel Xamiol. Tatsächlich ist meine hartnäckige Schuppenflechte deutlich zurückgegangen, die Plaque ist nicht mehr so schlimm und die Stellen, an denen die Flechte schon ins Gesicht wuchs, sind verschwunden. Ich nehme Xamiol nun seit 7 Monaten und dosiere es relativ sparsam. Auftrag nur alle drei Tage am Abend vor dem Haarewaschen, dann aber für den kompletten befallen Hinterkopf bis nach vorne zu den Schläfen.
Seit über einem Monat leide ich unter einer heftigen Gastritis, bei ich nun Sorge habe, dass sie chronisch werden könnte, und frage mich, ob es einen Zusammenhang mit Xamiol, besser gesagt mit dem Kortison geben könnte. Ich habe gelesen, dass Kortison zu Magenprobleme führen kann. Neben dem Kortison im Xamiol nehme ich auch noch seit Jahren ein kortisonhaltiges Nasenspray. Hat irgendjemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Letztlich sind die Nebenwirkungen von Xamiol bei Langzeitanwendung ja noch gar nicht richtig bekannt.
Viele Grüße
ulli-art