Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo zusammen
Ich gehe seit einiger Zeit in die Lichttherapie, was mir auch seeeeeehr geholfen hat. Hatte eine Zeit lang sehr schlimme Schuppenflechte am Oberkörper und Kopf.
Nun habe ich es vorallem noch auf der Brust, es stört mich jedoch nicht mehr gross. Ich gehe aber trotzdem noch einmal in der Woche in die Lichttherapie, denn ich merke immer, dass es wieder schlimmer wird wenn ich nicht gehe.
Meine Mutter ist etwas verunsichert wegen den Nebenwirkungen (Gefahr Hautkrebs) und hat vor ein paar Tagen gehört, dass Akkupuktur helfen kann und auch keine Nebenwirkungen hat. Sie hat mich gebeten mal zu schauen ob das etwas wäre.
Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit Akkupunktur? Könnte das auch helfen, oder macht es womöglich nur schlimmer? Ich möchte mich zuerst ein bisschen informieren und nach Erfahrungen fragen, bevor ich meinen Hautarzt danach frage.
Vielen Dank schon im Voraus für eure Meinung!
Liebe Grüsse
Fee