Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo Ihr Lieben,
ich drehe gleich druch hier!
Akut Einweiung in die PsoriSolo Klink heute Morgen bekommen, ich kann am 1.9 mit meiner Tochter Anreisen!
Nun soll ich 45 Euro am Tag für meine Maus zahlen!
Krankenkasse angerufen! - Nein dafür sind keine Zahlungen möglich!
Ich muss sie mitnehmen, da es wirklich keine Betreuungsmöglichkeit gibt!
Da ich ja Verheirtatet bin, aber mein Mann nicht der Leibliche Vater ist,kann sie auch nicht Betreuung, aus anderen Gründen, muss ich die Kosten selber tragen.
Was mir aber nicht möglich ist bei meinem kleinen Einkommen!
Was soll ich jetzt machen !
Lg Wurmli