Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo zusammen,
nach 6 Monaten habe ich wieder den Kopf voller schuppen. Und am Rücken und dem Linken Unterschenkel habe ich schon die ersten Plaques.
Das macht mich ein bisschen traurig, da ich bei der letzten Kur 5/2009 1 1/2 Jahre Erscheinungsfrei war.
Ich war dieses mal auch wieder in der Tomesa in Bad Salzschlirf, also die sind bestimmt nicht schuld an meiner Situation. Das geht ja auch noch aber bei mir kann das
Schnell gehen. Ich bestrahle noch und creme mit Psorcutan Beta an der Haut und Betagalen auf dem Kopf. Ich glaube das bei mir der Hauptfaktor Stress ist, (leide unter
gelegentlichen Panikattacken und Ängsten). Da habe ich mich aber schon dran gewöhnt, das mit der erhöhten Anforderung im Berufsleben ist für mich wesentlich
schwieriger, und das Spiegelt sich auf meiner haut wieder. So das war es mal von meiner Seite,Ich musste das mal loswerden.
Gruß Jens