Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo Ihr Lieben,
ich habe vorhin meiner besten Freundin die Harre geschnitten.
Es war so ein tolles Gefühl für mich, auch wenn ich starke Schmerzen hatte in den Finger&Hankgeleken.
Bin gerade ziemlich am Boden, denn mein Beruf war alles für mich, habe meine Selbstständigkeit aufgegeben, weil ich nicht mehr konnte, habe mich 4 Monate als Angestellte durchgekämpft um meine Anwartschaft bei der BAFA wieder auf vollen Umfang zu bekommen.
Jetzt das Ende, Umschulung abgelehnt, 2 Jahre EU Rente, dann neues Gutachten.
Sicher ist es so, dass ich meine PSo&PSA nicht all zu schlimm persönlich anerkenne oder eher gesagt ich verdränge sie und will sie nicht wahrnehmen, aber ich komme damit nicht klar im moment, dass "Alles" was meinen Beruf angeht nicht mehr geht.
Weder Friseurhandwerk, noch Nageldesign was ich ja noch nachvollziehen kann, aber die Arbeitsanleitung an der Berufschule wird mir ja nu auch verwehrt, was mir immer sehr viel Freude bereitet hat, Jungen Menschen den Beruf mal von einer anderen Seite zeigen zu können, als im Salon Alltag.
Ich verfluche gerade die PSA&PSO in meinem Leben!
Lg Wurmli