Sana Vita L30-Lipide Feuchtigkeitslotion
#21 OFFLINE
geschrieben 17. Februar 2012 - 21:12
nach einigen Tagen fleißigen Eincremens muß ich sagen das die Lotion ganz ok ist.Meine Haut fühlt sich weicher an,auch die dicke Schuppenschicht löst sich bischen
#22 OFFLINE
geschrieben 19. Februar 2012 - 12:25
Sie izt angenehm aufzutragen und fühlt sich gut auf der Haut an, nicht unangenehm fettig!!!
Mal sehen wie es weiter geht!!!
#23 OFFLINE
geschrieben 23. Februar 2012 - 19:08
da sie nun mehr seit einer woche leer ist.
fand sie ganz gut, kaufen würde ich sie allerdings nicht der urea anteil ist ja auch relativ gering und einen großartigen unterschied zu anderen günstigeren lotions konnte ich so nicht feststellen.
die lotion ist für allergiker bestimmt sehr gut geeignet da ja der parfümanteil gering ist, ich habe bisher allerdings keine auswirkungen von parfümierten sachen an mir feststellen können.
wenigstens etwas ^^ da kann man auch mal auf billigere lotions zurückgreifen.
aber meiner meinung ist der kosten, nutzen faktor hier nicht ausgewogen genug.
sie war angenehm und die haut hatt sich an nichtbefallenen stellen babyweich angefühlt, auf den befallenen stellen hatt sie nur eine geringe verbesserung gebracht bei 3 mal am tag eincremen.
mein fazit für normal trockene haut bestimmt spitze aber für die pso ist es nicht der reißer
LG
#24 OFFLINE
geschrieben 27. Februar 2012 - 17:29
Preislich liegt die Lotion wohl im oberen Bereich. Es ist auch immer die Frage, wo man sie kauft. Ich habe mal im Internet verglichen. Meine Lotion, die ich sonst nehme, liegt bei 3,38 Euro pro 100 ml, Sana Vita bei 3,56 Euro - jeweils wenn man die 500-ml-Größe nimmt. Der Unterschied ist also gering. Leider weiß ich bei "meiner" Lotion nicht so genau, wie lange sie hält, da ich sie abwechselnd mit einem anderen Pflegemittel genommen habe. Sana Vita reicht nach dem Test für knapp drei Wochen bei mir. Aus der Flasche lässt sich der Inhalt gut bis zum Schluss entnehmen. Reste wie bei Tuben oder Flaschen mit Pumpsystem bleiben nicht zurück.
Das war es dann.
#25 OFFLINE
geschrieben 27. Februar 2012 - 18:12
hier nun mein Bericht nach dem testen der Sana Vita Lotion.
Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Die Lotion läßt sich gut entnehmen und eincremen. Meine Haut fühlt sich weich und entspannt an.
Dass die PSO-stellen irgendwie beeinflußt sind, kann ich nicht feststellen. Aber die Haut im allgemeinen fühlt sich für mich gut an.
Es ist auch kein Juckreiz mehr da.
Die Sana Vita ist für mich eine Alternative zu meinen sonstigen Pflegecremes. So zur Abwechslung mal.
Ich möchte mich noch einmel bedanken, dass ich am Test teilnehmen konnte.
Ich wünsche allen eine halbwegs "beruhigte" Haut.
Bearbeitet von schuppi1995, 27. Februar 2012 - 18:13
#26 OFFLINE
geschrieben 03. März 2012 - 09:59
ich habe auch noch etwas in meiner Flasche und bin sehr zufrieden.Sie lässt sich gut auftragen und zieht gut ein.
Einen Juckreiz merke ich auch eher selten. Die Haut fühlt sich nicht mehr ganz so trocken an und schuppt nicht so stark.
Vielen Dank und Liebe Grüße
Caro
#27 OFFLINE
geschrieben 03. März 2012 - 23:45
Nach 2 Wochen urlaub, hab ich mich natürlich diese Woche ans Testen gemacht.
Ich nutze die Lotion immer nach dem baden oder duschen und empfinde sie als angenehm.
Anfangs mochte ich den geruch nicht, aber das vergeht schnell und man genießt einen leichten feuchten film auf der haut.
Allerdings ist sie für mich eine "einfache" feuchtigkeitslotion die keine auswirkunge auf meine Pso hat (bis jetz noch nicht)
Juckreitz ist nicht zu verspüren!
Melde mich nach ein paar Tagen nochmal. Bis bald. Jaci
#28 OFFLINE
geschrieben 10. März 2012 - 20:19
#29 OFFLINE
geschrieben 10. März 2012 - 23:22
Im grunde ist die Lotion ganz ok. Die sehr trockenen Stellen sind nicht mehr ganz so trocken und Schuppen tut sich die haut bei regelmäßiger Anwendung (Täglich) auch weniger.
Der Geruch erinnert mich an eine Lotion, die ich schonmal hatte, kann sie aber nicht richtig einorden und muss beim nächsten mal meine Hautärztin fragen, ob ich die bei ihr schonmal geteset habe.
Ich vergleiche die Lotion mal frecher weise mit der von FREI und bin der MEinung, dass sie sich nicht viel nehemen.
Liebe Grüße, Jaci
#30 OFFLINE
geschrieben 10. März 2012 - 23:50
#31 OFFLINE
geschrieben 11. März 2012 - 11:02
#32 OFFLINE
geschrieben 12. März 2012 - 12:40
#33 OFFLINE
geschrieben 17. März 2012 - 00:09
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
0 registrierte(r) Nutzer, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer