Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
hallo, habe seit jahren beschwerden, aber nicht sehr stark. endlich habe ich diese tolle seite gefunden und bitte um tips. habe immer risse in der analfalte, die haut löst sich, starke probleme bei stuhl und sex , naja nicht immer eine freude..., juckreiz auch immer wieder, aber wie gesagt, ich kann damit leben , möchte es aber natürlich weg haben. mit einer aloe creme kann ich es mildern. meine hautärztin verschrieb mir psorcutan beta, sie sagte es ist eine vitamin d salbe mit einem minimalen anteil an cortison. ich habe nicht soviel ahnung von diesen medikamenten und fühle mich in eurem forum gut aufgehoben. hat jemand eine idee ohne cortison zu behandeln? da meine beschwerden ja nicht so schlimm sind, denke ich das ich auf cortison auch verzichten kann. vielen dank !!!