Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
So, da will ich mal niederschrieben was bei mir bis jetzt am besten geholfen hat. Ich habe nach alternativer Thai Medizin gelebt muss man fast sagen, dazu gehoert:
-Einnahme von ca. 50 Kapseln und Presspillen pro Tag (genauer Inhalt unbekannt, Wurzeln und Kraueter... wie halt beim Chinesen auch)
-Verzicht auf Alkohol und Zigaretten
-Essen: Kein Fleisch, fast keine Milchprodukte, keine eingelegten Sachen im Stille von Essiggurken
Der Erfolg war super. Nach drei Monaten war 90% meiner Psoriasisherden verschwunden. Vorallem auch der ganze Kopf verheilt. Erste Linderung trat nach 5 bis 6 Wochen ein. Nach weiteren 3 Monaten wars nicht besser als davor muss ich sagen. Fuer mich ist das einzige Problem dabei der Alkohol, denn sobald ich wieder trinke kommt die Psoriasis zurueck im Eiltempo. Ich hab e die Kur bereits drei mal mindestens drei Monate druchgezogen und der Erfolg kam jedesmal.