Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung in punkto Micanolbehandlung über einen längeren Zeitpunkt? War im Januar zur stationären Behandlung der Pso 3 Wochen in der Hautklinik. Zuhause führe ich die Micanolbehandlung weiter (3% bei 30 Minuten Einwirkzeit) Das die Haut sich an den behandelten Stellen verfärbt ist klar. Und wenn man nicht aufpasst auch die komplette Badezimmereinrichtung :-). Ich nehme jetzt quasi seit 3. Januar Micanol und mindestens 3 mal pro Woche zur Bestrahlung bei meinem Arzt. Damit konnte ich bis heute (nach der stationären Behandlung) Erscheinungsfrei bleiben...was ein Glück. Mich würde einfach mal eure Erfahrung auf Micanol und langer Behandlungsdauer Interessieren. Ja ich pessimistisch . Müsste eigentlich froh sein, aber habe Angst das sich auf Dauer die in der Micanol enthaltene Zitronensäure irgendwie negativ auf die Haut auswirkt!
Schönen Gruß aus Hessen
Lothar