Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo Leute!
Ich sitze hier grade vor dem PC im Bettenhaus 3! Nach unzähligen Versuchen hat er dann doch mein Geld geschluckt und mir den Zugang zum Indernetz gewährt! Nach schlappen 7 Tagen haben die mich aus der Akutbehandlung entlassen und ich durfte Umziehen! Die LVA hat wohl irgendwas gegen Zimmer mit Ostblick! Mir egal! Keine Ahnung, wie lange ich noch hier bleiben werde.... habe ja grade mal 1 1/2 Wochen rum und schuppe noch fleißig überall hin! Nee, mal ehrlich, es geht mir schon um einiges besser! Am ersten Tag meiner Anschluß-Reha-Behandlung hatte ich dann auf einmal einen Termin beim Internisten! Dr. Said, ein Spezialist in irgendwas, aber nicht in deutscher Sprache und auch nicht in Schönschrift! Also dieser Mensch hat mich doch tatsächlich auf 1500 kcal pro tag gesetzt! Seit dem vegetiere ich nur so vor mich hin! Jeden Tag Baden, Sonnen, Sport und auch mal einen Vortrag! Naja, es ist echt spitze hier, wenn man weiß, wie es in Leutenberg in der Klinik ist!
Viel spaß zu Hause!
Grüße, Marc!