Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
hallo ich habe auch im gesicht schuppenflechte die ich bis jetzt nur mit cortison (dermatop) im Griff hatte.Jetzt bin ich am stillen ( meine Tochter ist 2 Monate alt) und ich weiß nicht was ich fürs Gesicht anwenden soll.In der Packungsbeilage steht das mans nicht anwenden darf.nur höchstens in der Schwangerschaft max 20 % der Körperoberfläche.meine Hebamme sagt man dürfe es nehmen.sie empfehlen es auch anderen Wöchnerinnen bei z.B. wunden Brustwarzen.Der Haut- und der Frauenarzt sagen das mans lieber sein lassen sollte, cortison in der stillzeit zu verwenden.Bitte helft mir!! ich weiß nicht weiter! macht es denn wirklich viel aus wenn ich nur hin und wieder das gesicht damit behandele und nicht den ganzen Körper?lg