zum Inhalt

- - - - -

Salus Klinik Bad Reichenhall

• Du kannst kein neues Thema starten
  • Meld Dich doch an!
68 Antworten vorhanden

#61 OFFLINE   mensch412004

mensch412004

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 105 Beiträge:

geschrieben 04. November 2011 - 10:56

Hallo

ich habe mich eben mit der Klinik unterhalten , weil ich auch wieder ein Termin brauchte. Es hat sich doch was positives geändert: Ab Dezember wird wieder in der Klinik selbst gekocht. So das persönliche Wünsche auch besser berücksichtigt werden könne,. Ausgang nur auf eigene Gefahr bei Akupatienten und abends Einschluss um 22:30 . Wochenende kann es auch etwas länger sein. Aber es gibt immer Möglichkeiten. Parken geht in der Tiefgarage und dazu bekommt man auch ein Schlüssel. Von der Tiefgarage geht es auch gleich in die Klinik. :daumenhoch: Freizeitbeschäftigungen sind ja individuell und kann auch in Bad.Reichehall unter Veranstaltungen nachgeschaut werden. Ist ja ein uralter Kurort.

Gerd wenn noch etwas näheres wissen möchtest , kannst mich auch wieder über PN anschreiben . Ich setze mich auch gerne für dich ein damit du ein schönes Zimmer bekommst :) Gilt natürlich für dich auch Helm ;)

Mir hat es, als ruhiges und nicht überlaufendes Haus sehr gut gefallen. Ich habe dort auch einen sehr gute Heilungserfolg.

Gruß Hartmut

Bearbeitet von mensch412004, 04. November 2011 - 10:58

#62 OFFLINE   gerd

gerd

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 233 Beiträge:

geschrieben 10. März 2012 - 09:53

Wer ist zur Zeit in der Saulusklinik Bad Reichenhall zur Reha oder als akut ?

Oder wer war schon 2012 in der Klinik ?

Kann man als Pso-Patient in die Therme gehen, oder wird man als außerirdischer angestarrt ?

Gerd

Bearbeitet von gerd, 10. März 2012 - 10:02

#63 OFFLINE   mensch412004

mensch412004

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 105 Beiträge:

geschrieben 10. März 2012 - 15:13

Beitrag ansehengerd schrieb 10. März 2012 - 09:53 :

Kann man als Pso-Patient in die Therme gehen, oder wird man als außerirdischer angestarrt ?
Gerd

Hallo Gerd

Idioten findest du überall und ist regional unabhängig . B) Da Bad Reichenhall immer schon REHA und Krankenhaus Stadt war sind die Einheimische schon einiges gewohnt :D

Ein Freund von mir geht am 13 .3 in die Klinik da kann ich dir dann berichteten.

Meine Erfahrungen in allen Kliniken Deutschland sind ganz einfach. Selbst ein Bild machen da die Bedürfnisse jeden Einzellen anders sind.. Ich habe vom Toten Meer bis hin an die Nordsee einige durch und da war keine dabei, in der ich mich nicht arrangieren konnte. Am Ende will ich eine saubere Haut haben .

Viel Spass und melde dich mal vorher wenn du einen genauen Termin hast.

Gruß Hartmut

#64 OFFLINE   gerd

gerd

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 233 Beiträge:

geschrieben 12. März 2012 - 10:03

Für alle die die Saulusklinik nicht kennen:

Salus Gesundheitszentrum Bad Reichenhall
Rinckstr. 7-11· D-83435 Bad Reichenhall

http://www.salus-ges...ages/index.html

Tel.: 08651/708-150 · Fax: 08651/708-111

e-mail: info@salus-gesundheitszentrum.de

Ärztliche Leitung des Salus - Gesundheitszentrum

Dr. med. Oliver Hirschsteiner
Chefarzt, Dermatologie
und Allergologie

Dermatologie

Leistungsspektrum

- Allgemeine Dermatologie: Psoriasis, atopisches Ekzem/Neurodermitis, chronische Ekzeme, Hand- und Fußekzeme, chronischer Juckreiz, Ulcus cruris/offenes Bein, Erysipel, Autoimmunerkrankungen, Kollagenosen (Lupus erythematodes und Sklerodermie), Vitiligo, Rosazea, Akne u.s.w.
· Lichttherapie:
Ganzkörperbestrahlungen, Teilkörperbestrahlungen (Balneo-Phototherapie),
Bade-PUVA, UVA 1, UVA, UVB, UVB 311 nm)

· Spezialitäten: Wir bringen das Tote Meer nach Bayern:

Das Salus Gesundheitszentrum ist mit einer Pipeline direkt mit der Saline in Bad Reichenhall
verbunden. Bei der Therapie der Psoriasis ist die Anwendung von frischer, natürlicher
Alpensole (26 %) besonders erfolgversprechend
·
· Akutklinik und Rehabilitationsklinik

Das Salus Gesundheitszentrum verfügt über einen Versorgungsvertrag mit den Landenverbänden der gesetzlichen Krankenkassen nach § 108 und § 109 SGB V.

Nach § 111 SGB V ist das Salus Gesundheitszentrum bei den Landesverbänden der gesetzlichen Krankenversicherungen als dermatologische Rehabilitationsklinik zugelassen.

Durch die Anerkennung nach § 130 GewO ist die Klinik beihilfefähig, bei den privaten Krankenversicherungen gelten wir gemäß § 4 Abs. 5 MB/KK als gemischte Krankenanstalt.

#65 OFFLINE   gerd

gerd

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 233 Beiträge:

geschrieben 12. April 2012 - 10:30

Heute wurde von der Krankenkasse meine Kostenzusage verschickt,die Zusage der Beihilfe hatte ich schon vor Ostern bekommen.

Im Klartext, ich werde zum 25.04. mit einer rosa Krankenhauseinweisung in Bad Reichenhall meinen Klinikaufenthalt antreten.

Gerd

#66 OFFLINE   Neuhier123

Neuhier123

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 4 Beiträge:

geschrieben 15. April 2012 - 05:45

Hallo zusammen,

nachdem ich schon länere Zeit hier im Forum mal vorbeischaue, habe ich mich nun angemeldet. In den vergangenen Jahren war ich zweimal wegen meiner PSO -PSA in der Salus-Klinik zur Behandlung. Nun habe ich mich für den
30. April erneut angemeldet.
Ich würde mich freuen einige fröhliche Mitpatienten dort zu treffen

Gruß Lilo

#67 OFFLINE   gerd

gerd

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 233 Beiträge:

geschrieben 15. April 2012 - 18:10

Hallo Lilo,
siehe in Dein Postfach.

Gruesse

Gerd

#68 OFFLINE   Neuhier123

Neuhier123

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 4 Beiträge:

geschrieben 15. April 2012 - 20:15

Hallo Gerd,

ich hatte Dir geantwortet, ist wohl aber nicht bei Dir angekommen. Weisst ich steh mit der Technik ein bisserl auf Kriegsfuss. Also nochmal: Ich hab ein Jahr mehr auf meinem bayrischen "Buckel" als Du. Ich bin ein fröhlicher Mensch und freue mich darauf in der Klinik einige lustige und lebensbejahende Mitpatienten kennenzulernen.
Freundliche Grüsse und bis bald

Lilo

#69 OFFLINE   gerd

gerd

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 233 Beiträge:

geschrieben 15. April 2012 - 20:37

Hallo Lilo,
da ist nichts bei mir angekommen,macht nichts wir haben ja hier auch die Möglichkeit zu schreiben.

Ich werde am Mittwoch gegen 12.00 in der Saulus ankommen, mit im Gepäck habe ich alte Klamotten wegen der Schmiere, Wanderschuhe,Internet, 3000 mp3 Titel und wie es sich für einen Pfälzer gehört einen guten Tropfen Wein.
Da ich schon öfters in der Rheumaklinik Bad Füssing war, dürfte es ja keine sprachlichen Probleme zwischen uns geben,zumal Bayern ja einmal zur Pfalz gehört hat.

Mit freundlichen Grüßen

Gerd

PS: Für PN musst nur auf den Brief unter meinem Thailandbild drücken

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 registrierte(r) Nutzer, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer

Werbung

PSO aktuell