Adressen

Klinik für Dermatologie

  1. Deutschland
  2. »
  3. Hessen
  4. »
  5. Kassel
  6. »
  7. Klinik für Dermatologie
  8. »

In der Klinik für Dermatologie des Klinikums Kassel werden Menschen aus der Region in und um Kassel versorgt, wenn sie eine Hauterkrankung haben. So werden auch Betroffene mit Schuppenflechte dort behandelt.

Im Februar 2014 musste die Hautklinik die Notbremse ziehen. In der Ambulanz konnten aus personellen Gründen nur noch Notfälle wie akute allergische Reaktionen behandelt werden. Wer wegen anderer Hauterkrankungen – also auch der Psoriasis – in eine Uni-Hautklinik-Ambulanz überwiesen wurde, musste nach Göttingen oder Marburg. Stationäre Patienten waren davon aber nicht betroffen, berichtete die HNA.

Die Eckdaten
Adresse:
Mönchebergstraße 41-43, 34125 Kassel, Deutschland
Telefon: 0561 980-3335
Internetseite:
Therapien
Therapien:
  • UV-B-Therapie
  • PUVA-Therapie
  • Bade-PUVA-Therapie
  • Creme-PUVA-Therapie
  • Balneophototherapie (nicht näher spezifiziert)

Schreibe einen Kommentar

Nachricht an einen Moderator schicken

Jetzt mit anderen austauschen

Unterstütze unabhängige Informationen und eine echte Community