Jump to content

About This Club

Der Ort für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis in Hessen
  1. What's new in this club
  2. Margitta

    Hessentreff

    Vor Jahren war ich in Bad Nauheim zur Reha oben auf dem Berg, ein schönes Städtchen. Habe es echt sehr bedauert das ich nicht kommen konnte, aber die Hessen werden sich ja noch öfters treffen. ☺️ Liebe Grüße Margita
  3. butzy

    Hessentreff

    Ja, es war ein schöner Tag in Bad Nauheim und Elvis ist doch ziemlich präsent. Der Rundgang durch Park und Stadt war gut dosiert und niemand fühlte sich überfordert. Wer gutbürgerliches Essen mit hohem Fleischanteil mag war im Bavaria gut aufgehoben, aber auch die eher Fleischlosen kamen nicht zu kurz. Ich war auf jeden Fall nicht das letzte mal dort. Auf Bilder der Speisen wurde bewusst verzichtet. Gruß Uwe
  4. Schlupp10

    Hessentreff

    Danke für den schönen Tag mit toller Organisation, leckerem Essen und netten Leuten ..... bis bald... lieben Gruss Claudia
  5. Caravaggio

    Hessentreff

    Danke für die tollen Bilder! Da habe ich ja wirklich was verpasst, vor allem das leckere Essen😉. Nee, im Ernst: ich wäre gern dabei gewesen, aber mir ging es auch gestern noch schlecht. Heute morgen bin ich aber wie im Märchen ohne Schmerzen aufgewacht! Ich war also mal wieder arbeitgeberfreundlich nur am Wochenende schlapp. Liebe Grüße an alle!
  6. kuzg1

    Hessentreff

    Hallo an Alle ☺️ Clarus hat ja schon beschrieben, was wir bei unserem gestrigen Hessentreff unternommen haben, deshalb hier für alle Interessierten noch ein paar Bilder mit dem Motto "visiting Elvis": Im Haus im Hintergrund hatte Elvis sein Zimmer; hmm - naja, vlt auch mehrere oder Uwe? 😉 Beim Spaziergang durch die Stadt begegneten wir dieser Tür. Dann trafen wir Ihn persönlich in Bronze gegossen am Rand des Kurparks .... ... und ließen uns eine gemeinsames Fotoshooting nicht nehmen. Hey - es war wieder ein sehr schönes Treffen mit Euch; ein wenig schade, dass @Caravaggio und @Margittawegen Erkrankung sowie auch einige andere aus anderen Gründen nicht dabei sein konnten, aber wir planen ja ein weiteres Treffen im Frühjahr 2023. Da klappt es dann hoffentlich wieder mit mehr Teilnehmer*innen. Schlussendlich: Butzy´s Bayernstube war der Knaller und Ute´s Führung durch Bad Nauheim MEGA! Freue mich auf den nächsten Treff - einen Vorschlag dazu gibt es ja schon: Marburg City - wie wär´s? Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag Uli 🙃
  7. VanNelle

    Hessentreff

    Mir hat Marburg vor Jahren sehr gut gefallen. 😀
  8. clarus

    Hessentreff

    Es war wieder mal schön, die Leute zutreffen und sich auszutauschen. Das Wetter spielte auch mit, bis auf einige Regenschauer, die wir aber bei Kaffee und Kuchen unter einem Zelt des "Milchhäuschen" verbrachten. Nach dem ausgiebigem Spaziergang durch den Kurpark und die Fußgängerzone von Bad Nauheim kehrten wir in das Gasthaus "Bavaria" ein, wo wir das gute Essen genießen durften. Die Portionen waren sehr reichlich und schmackhaft und natürlich war das Bier nicht zu verachten.🍺 Der nächste Hessentreff soll im Frühjahr 23 steigen, der Ort ist noch in Planung! Gruß clarus
  9. kuzg1

    Hessentreff

    Ja schade @Caravaggio - gute Besserung und auf ein nächstes Mal. Werde schnell gesund und kuriere Dich aus. Wir werden an Dich denken, liebe Grüße - Uli 😉 @VanNelle Danke für Deine Grüße - schlag mal einen Ort vor. Wäre schön, Dich mal wieder zu sehen. 😊
  10. VanNelle

    Hessentreff

    Wünsche der ganzen "Hessenbande" viel Spaß beim Treffen. Falls nächstes Jahr mal ein Event etwas nördlicher ist, bin ich mal gerne wieder mit dabei. 😄
  11. Caravaggio

    Hessentreff

    Danke @butzy und Ute!
  12. butzy

    Hessentreff

    @Caravaggio, dann wünschen wir dir eine gute Besserung. Wir denken an dich und fühle dich einfach dabei. Liebe Grüße Ute und Uwe
  13. Caravaggio

    Hessentreff

    Liebe Leute, ich werde morgen nicht mitkommen. Ich bin heute mit Kopfschmerzen und Halsschmerzen aufgewacht und fühle mich krank. Sorry, ich hab mich gefreut. Habt bitte Spaß!!
  14. kuzg1

    Hessentreff

    Hallo liebe Leute 😊, .... und hier ein Hessentreff - Update: Treffpunkt für alle Teilnehmer*innen um 14:30 h am: Großen Parkplatz an der Frankfurterstraße, gegenüber dem Landhaus Bavaria. Von dort aus geht's per pedes durch den Bad Nauheimer Kurpark zum "Schweizer Milchhaus", wo wir uns bei Kaffee, Tee und Kuchen austauschen und über Gott und die Welt klönen. Anschl. geht's zu Elvis oder anderen Sehenswürdigkeiten und zurück zum Landhaus Bavaria, wo ich nun einen Tisch für 8 - 10 Personen ab 17:30 -18:00 Uhr für uns reserviert habe. Vlt. findet ja doch noch jemand den Weg zu uns. Wer erst abends Zeit hat, kann dann auch noch gerne zu uns stoßen. Jeder ist willkommen. Unser Tisch ist auf den Namen U. Zängler ( meine Wenigkeit 😉 ) reserviert. Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Tag, bis dahin liebe Grüße und bleibt gesund Uli 😎
  15. kuzg1

    Hessentreff

    Danke für das Lob, liebe Waldfee ☺️ ... und ja, wir vom Hessentreff organisieren uns recht gut. Spontanität zeichnet uns aus, ebenso wie recht gute Ideen jedes Einzelnen. Wenn mal was nicht passt, Schwamm "driwwer" (drüber 😉) und weiter. Da springt auch gerne mal jemand für den Anderen ein mit einer neuen besseren Idee und schon passt es wieder. Ich fühl´ mich immer pudelwohl mit allen - so soll es ja auch sein. Wer sich uns noch anschließen möchte - auf geht´s - wir freuen uns über jeden. Liebe Grüße - Uli 🙃 PS.: die Organisation vom Community-Treffen in Leipzig kann sich aber ebenso sowas von sehen lassen - erste Sahne! - finde ich. Schade, dass ich leider nicht dabei sein kann.
  16. Caravaggio

    Hessentreff

    Genau so ist es🙂
  17. Schlupp10

    Hessentreff

    Samstag, 22.10. 14:30 großer Parkplatz in Bad Nauheim: ist fest eingeplant....... lg Claudia
  18. Waldfee

    Hessentreff

    Hallo Ihr Hessen, ich muss schon sagen, daß die Organisation Eurer Treffs super sind. Da paßt alles. Ich habe mir mal die Lokale für dieses Mal im Web. angeschaut. Die laden richtig ein! 😊 Ich wünsche Euch ganz viel Spaß! LG Waldfee
  19. clarus

    Hessentreff

    Wenn nichts mehr dazwischen kommt, kommen wir beide!
  20. kuzg1

    Hessentreff

    Dann, lieber Uwe, machen wir es genau so. Immer gut zu wissen, dass sich bei unserem Hessentreff jemand aus der Gegend irgendwie immer auskennt. 😊 @clarus, @Caravaggio und @Schlupp10 wie sieht es bei Euch aus. Schafft ihr es zum Treffen. An alle die gerne noch mit kommen möchten; wir freuen uns immer auf neue Gesichter und heißen Euch herzlich in unserer Runde Willkommen. Liebe Grüße - Uli
  21. butzy

    Hessentreff

    @kuzg1, hallo Uli, der Parkplatz Ludwigstraße ist immer sehr voll und derzeit sind die Jugendstilbauten eine riesige Baustelle. Mein Vorschlag, Großer Parkplatz an der Frankfurterstraße, gegenüber dem Landhaus Bavariea. Hat den Vorteil, das man am Abend nur ein paar Meter zum Parkplatz hat. Der Bahnhof ist auch in der Nähe. Zum Milchhäuschen ist es nicht allzu weit, je nach Wetterlage kann man den ersten Spaziergang, variieren. Anschließend bietet es sich an vom Milchhaus aus zu Elvis Unterkunft und zur Elvis Statue zu gehen. Der Weg führt durch Parks, Fußgängerzone und hat nur wenig Steigungen. Gruß Uwe
  22. kuzg1

    Hessentreff

    Hallo und guten Tag ihr Alle, der Hessentreff am 22.10.´22 in Bad Nauheim geht auf die Zielgerade und natürlich wird es nun endlich Zeit Details bekannt zu geben. Ich habe mir gedacht, dass wir an einem hoffentlich goldenen Oktober-Samstag einen schönen Spaziergang durch den Bad Nauheimer Kurpark unternehmen. Treffpunkt wäre um 14.30 h am Parkplatz Ludwigstrasse, Jugendstilforum, Bad Nauheim. Von dort aus beginnen wir dann unseren Spaziergang durch den Park und legen gegen 15:30 h Rast für Kaffee und Kuchen im "Schweizer Milchhaus" [ https://schweizer-milchhaus.de/ ] ein. Nach der Stärkung finden sich sicher ein paar schöne und interessante Wege zum "Landhaus Bavaria" [ https://www.landhaus-bavaria.de/ ]. Der Vorschlag kam von @butzy und ich finde, das können wir Hessen uns gerne mal anschauen. 🙃 Da sich bisher erst 7 Personen gemeldet haben, eine davon nur "mit Gottes Hilfe" 😇erscheinen kann, habe ich im Schweizer Milchhaus einen Tisch für 10 Personen bestellt. Vielleicht melden sich ja noch Teilnehmer*innen - nur Mut und herzlich Willkommen! 😊 Das Landhaus Bavaria hat derzeit noch Betriebsferien, ich kümmere mich um die Tischbestellung, sobald es wieder geöffnet hat. Ich freue mich auf ein schönes Treffen mit Euch, unser Wiedersehen und Kennenlernen "neuer Gesichter". Seid lieb gegrüßt - Uli 😎
  23. clarus

    Hessentreff

    Es dürfen sich noch mehr Personen anmelden, nur keine Hemmungen!
  24. kuzg1

    Hessentreff

    ... und eingetragen: Bitte fortsetzen: 1. clarus 2. Caravaggio (mit Gottes Hilfe 😇) 3. Uli und Petra 4. Ute und Uwe 5. Schlupp 10 6. ..... usw. 😎 Mit Copy und Paste ganz einfach. 🙃
  25. Schlupp10

    Hessentreff

    5. Schlupp10....... ich bin dabei...... (ich hoffe, es ist diesmal keine Straße gesperrt, so dass ich wieder durch die halbe Wetterau fahren muss ;O).......
  26. turtle

    Hessentreff

    Hey, ich mache keine Versprechungen! Bei mir ist volles Programm. Ich bin Ende September / Anfang Oktober wahrscheinlich für 2 bis 3 Wochen in der Marianne-Strauss-Klinik und eigentlich haben wir angepeilt, nach Leipzig zu kommen. Da wird zwischendrin ein Hessentreff sportlich. Obwohl ich ja gerne kommen würde. Irgendwann klappt es. Vielleicht dann wirklich in Bensheim oder Darmstadt im Oberwaldhaus oder in Lauterbach zum Salzekuchen oder Beutelche essen. Oder sonst wo. Und falls ich wirklich kommen sollte, einen mehr bekommt ihr unter. Aber macht die Planungen ohne mich. LG Schildi
  27.  

  • Welcome

    Du hast Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis und eine Frage? Oder einen Tipp? Dann bist du hier richtig.psoriasis-netz-icon.png

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.