Jump to content

Gute Kliniken für Psoriasis-Behandlung?

Elielk

Recommended Posts

Posted

Ich bin, vermutlich als Folge einer Corona-Infektion, seit zwei Monaten an Psoriasis erkrankt, die zunächst nur wenige Plaques einnahm, nach und nach meinen ganzen Körper und auch meine Psyche erobert. Da die Hautärzte als Therapie immer nur Cortison-Präparate nennen, meine Haut an Armen und Beinen inzwischen rot verfärbt ist und brennt, suche ich eine Klinik, die Psoriasis anders, ganzheitlich ehandelt. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo @Elielk,

oben unter dem Reiter "Mehr" -> "Adressen" -> "Hautkliniken" findest Du erst einmal eine Auswahl. Reicht Dir das schon oder suchst Du speziell in einem Bundesland oder einem angrenzenden?

Welche Art Therapie hast Du Dir vorgestellt?

Salben, UV-Licht, Solebad, innere Medikamente, oa? LG Burg

Posted

Hallo Elielk,

nach wie vor kann ich die Akuthautklink „Friedensburg“ in Leutenberg / Thüringen empfehlen. Die Behandlung beruht  neben der Schulmedizin ohne Kortison hauptsächlich auf der Basis naturbelassener Medizin. LG Waldfee

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Klinik an der Weißenburg
    Rheuma-Kliniken (Akut-Kliniken)
    Die Klinik an der Weißenburg ist ein Fachkrankenhaus für Rheumatologie und Innere Medizin. Dort werden vor allem Pati...
    Klinik für Hautkrankheiten Jena
    Hautkliniken (Uni-Kliniken)
    Die Klinik für Hautkrankheiten gehört zum Universitätsklinikum Jena. Dort werden alle Arten von Hauterkrankungen beha...
    Texte für den guten Zweck
    Arnos Genesungstagebuch
    Wie Sand am Meer gibt es sie nicht, die Internetforen, die sich dem kreativen Schreiben widmen. Vielleicht eher wie ...
    Hallo ihr Lieben. Aktuell bin ich mit meiner Tochter (sechs Jahre) in der Uniklinik in Düsseldorf, da sie vermutlich ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.