Zu Inhalt springen

Herzlich willkommen!

👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

Ein Blog von Suzane in Allgemeines
  • Einträge

    71
  • Kommentare

    516
  • Aufrufe

    42.105

Einträge des Blogs

Das Pso Treffen ist gerade vorbei und mir liegt etwas auf dem Herzen was ich gerne los werden möchte. Gerade am Wochenende hatten wir das Gespräch das ein offenes Wort vieles erleichtern kann. Ich habe mein Treffen im Sommer in Düsseldorf nicht veranstaltet um zu beweisen das ich es besser kann als Wolfgang ,oder weil ich Düsseldorf ( ich wohne halt hier !!!!!) schöner finde als Köln ..oder oder oder aus welchem Grund auch immer. Angefangen hat es damit das ich gefragt worden bin ob ich das n
Suzane
  • Suzane
....habe ich heute von einem Freund bekommen Wenn die Börsenkurse fallen, regt sich Kummer fast bei allen, aber manche blühen auf: Ihr Rezept heißt Leerverkauf. Keck verhökern diese Knaben Dinge, die sie gar nicht haben, treten selbst den Absturz los, den sie brauchen - echt famos! Leichter noch bei solchen Taten tun sie sich mit Derivaten: Wenn Papier den Wert frisiert, wird die Wirkung potenziert. Wenn in Folge Banken krachen, haben Sparer nichts zu lachen, und die Hypothek a
Suzane
  • Suzane
auch ich möchte mich als Glied in die Kette einreihen ,derer die sich in diesem Jahr soviele Gedanken machen über das große Wort Freundschaft. Tatsächlich ...war oder ist es auch mein Jahr der Veränderungen....des Bewußt werdens. Ich habe Abschiede genommen...offiziell oder für mich ganz alleine. Habe für einige mir lieb und sehr wichtig gewesen Menschen ,mein Herz verschlossen und für andere widerum geöffnet. Eine meiner besten Freundinnen sagte neulich zu mir. " Sanne du gehst viel zu gro
Suzane
Diese Reha war etwas ganz besonderes ( und wie ihr wisst habe ich ja schon das 6. Jahr fast hinter mir) Irgend jemand bekommt hier immer nen Koller...oder man tratscht über den ein oder anderen . Ich hatte es die 1. Woche hier leider nicht so einfach und hatte schon befürchtet die nächsten 4 Wochen gehen so weiter. Von wegen....das Pso Netz rückte an. Andreas ( Paris)...hat ja eh gewonnen....kennen gelernt eigentlich auch nur über diese Seiten...mittlerweile fester Bestandteil meines Lebens
Suzane
Nun bricht übermorgen die 5. und letzte Woche für mich an. Mein Mann stand Samstag überraschend vor meiner Tür und war begeistert !! Die Haut weich wie ein Babypo und braun so wieso. Ein paar Stellen müssen noch weg ,aber es sieht schon richtig ,richtig gut aus. Habe gerade in den letzten Tagen vermehrt gehört...erstaunlich ,wenn man weiss wie du bei der Anreise ausgesehen hast. Sylvie und ich verstehen und prima man könnte auch sagen " es passt wie ***** auf Eimer !!" Und ich erkläre sie
Suzane
kann leider immer nur 5 Bilder anhängen und beschriften geht auch nicht ! Das 1. Bild gehört zu der Bilderreihe von Silvie auf der Lauter. " was kostet die Welt ?? für uns ?? im Moment nichts !!!" Ausserdem kriegen wir hier auch ohne Alkohol Spaß...wenn die Musik gut ist !!!! Kegeln mal etwas anders Silvie an der Eisdiele " einmal einen Erdbeerbecher ohne Eis und Sahne nur Erdbeeren....was soll ich sagen,sie hat ihn bekommen !!!
Suzane
Und wieder eine Woche und ein Wochenende rum in der/ dem viel passiert ist. Paris ist abgereist und fehlt ganz klar am Tisch :wein :wein Auch wenn seine Sprüche mir manchmal echt auf den Nerv gegangen sind....sind wir jetzt immer ganz brav beim essen und haben nix mehr zu lachen. Menno Silvie und ich waren am Samstag in Lauterbach und haben DIE Sonnenbrille für sie schlecht hin gefunden...es hat mich zwar etwas an Überzeugung gekostet ,aber nu freut sie sich drauf und holt sie morgen ab . Ih
Suzane
Also das war ein Wochenende !! Klasse. Relativ spontan hatten sich ja einige aus dem Pso Netz zu unserm Schuppitreffen in der Tomesa angemeldet. Unsere kleine Truppe macht das jedes Jahr ,wenn hier jemand zur Reha ist.... Unsere Überlegung am Mittwoch... am Freitag Anreise ab 15 Uhr aus allen Ecken Deutschlands...nicht alle zusammen in einer Pension...aber es wird wohl jeder Hunger haben...wir GRILLEN !!! Was soll ich sagen es haben sich so viele angeschlossen,das wir so gegen 17 Uhr ca.
Suzane
Aaalso Für mich ist die 1. Woche rum . Die Haut schuppt nicht mehr....allerdings habe ich mir Dienstag auf der Sonnenterrasse des Hauses einen Sonnenbrand geholt und durfte gestern erst mal eine Bestrahlungspause einlegen. Aber es geht mir gut !!! Mit mir angereist war Uwe...den ich ja bereits an anderer Stelle als sehr nett beschrieben habe Gestern sind dann Andreas ( Paris2) Silvie,Harryju und Guy gekommen. Nach einem starken Kampf habe ich es dann doch auch tatsächlich geschafft Andr
Suzane
...ich denke zwar ,das ich Bad Salzschlirf hin und wieder im Netz vorbei schaun werde...aber natürlich nicht in der Häufigkeit wie im Moment. Hatte gestern einen extrem entspannten und schönen Tag mit der gesamten Familie. Die Wohnung geputzt ,Die Koffer sind gepackt,der Rest wir heute noch gewaschen und gebügelt....morgen noch einmal eingekauft und dann geht es los !! Ich freu mich so ! Kurioser Weise kann ich wieder mal beobachten das die Haut in den letzten Tagen zu nehmend besser wird o
Suzane
Ich weiss ,ich weiss, ich hab noch 3 Wochen Zeit ( obwohl stimmt gar nicht...es sind keine 3 mehr ) aber die vergehen ganz schnell,da bin ich mir ziemlich sicher. Ausserdem scheint dieses Jahr ein besonderes Jahr zu werden. Es ist irre wer alles zeitgleich mit mir da sein wird und wer alles zu Besuch kommen will. Eine liebe Bekannte, aus der Nähe von Osnbrück, reist bereits nächsten Mittwoch an. Meine Freundin ,aus Wuppertal, am 8.4. Diese Beiden haben sich nach unserm Treffen im November
Suzane
Ich habe Glückwünsche bekommen....was für welche und wie viele. Leute ich habe teilweise vorm Rechner mit einer Schniefnase gesessen , Und das nicht weil ich ,wie Antje mich so schön erinnert hat ,wie letztes Jahr ,echt richtig krank auf der Couch unterm Dach gelegen habe ( was man selbst nicht alles vergisst :confused: ) sondern ,mir immer wieder die Tränen in die Augen gestiegen sind. Fangen wir vorne an "Eigentlich" habe ich kein Problem mit dem Alter,habe ich zumindest die letzten Jahre
Suzane
  • Suzane

Mdk

Komme gerade von der " Begutachtung " des MDKs in Düsseldorf. 11/2 Std war ich bei der Ärztin. Eine halb Std. später als geplant ,weil sie sich erst einmal durch meinen Aktenberg gelesen hat ( Ansatzweise) Gewicht ,Größe,Laufübungen,Blutdruck,Puls Fragen,Fragen,Fragen ....!! Abschluss: Frau Barbir...vorab möchte ich sie darüber informieren ,das ich mich wohl für eine Reha aussprechen werde. Na schaun wir mal . Habe um eineKopie des Gutachtens gebeten,nicht das mir so etwas passiert wie de
Suzane
Obwohl ich mir vorgenommen habe ,mich nicht irritieren und fertig machen zu lassen ,von diesem Scheiß Bürokratie Gehabe ,gestehe ich ,das mir grad beim öffnen des Briefes ganz schön die Hände gezittert haben Post aus Bremen Betrifft Kostenübernahme für stationäre Rehabilitationsmaßnahme Widerspruch Ihren oben genannten Widerspruch haben wir von unserm Kundencenter Düsseldorf zu weiteren Bearbeitung erhalten. Hier ein paar Informationen zum weiteren Ablauf: Wir kümmern uns so schnell wie mö
Suzane

Mdk

So nachdem ich ja in meinen 2. vorherigen Blocks meinen Unmut darüber geäussert habe ,was der MDK da so von sich gibt möchte ich jetzt mal meine Erkenntnisse und Informationen mitteilen,vielleicht wichtig für die ,die sich einschütern lassen. Also in meiner Absage der KK stand : Der MDK ist der sozialmedizinische Beratungsdienst,der gesetzlichen Krankenversicherungen.Immer wenn ein Versicherer eine Kur beantragt,MUSS jede KK den MDK hinzuziehen. ..... Da das MDK Gutachtenverbindlich für uns
Suzane
Es geht weiter und ist noch nicht zu Ende ! Ich dokumentier das hier ,deswegen ,weil viele von Euch mich schon des öfteren gefragt haben " Wie machst du das eigentlich alle 2 Jahre eine Reha zu bekommen " Das Ganze war noch nie ein Spaziergang !! Entweder hatte ich einen Arzt der sich quer gestellt ,nicht weil er der Überzeugung war ER KÖNNTE MIR HELFEN sondern eher ,weil ihm seine Zeit zu schade war,da ja doch mit eine Absage zu rechnen war. Oder der MDK hat es schlicht und weg e
Suzane
Kurzer Rückblick Am 17.12. habe ich meinen Rehaantrag bei der KK abgegeben. Am 31.12 bekam ich dann meine 1. Ablehnung datiert auf den 23.12. Suuuper habe ich mir gedacht ...so muss das alte Jahr enden ,dann kann es ja nur besser werden. Sofort einen Widerspruch per E- Mail mit Lesebestätigung geschrieben und darauf hingewiesen das ich mich nach den Feiertagen melden werde. Habe ich dann am Montag per Telefon gemacht. Man teilte mir mit ,das man meinen Ärger verstehen könnte...das aber das
Suzane
...ist da !! Und damit alle unsere Wünsche in Erfüllung gehen haben wir was ganz tolles gemacht... nicht nur mit Sekt angestossen....und etwas vorgenommen....sondern unsere Wünsche gen Himmel geschickt . (insgesamt 8 davon...war sehr imposant !) Ein frohes neues Jahr Euch allen !!
Suzane
....ist etwas wirr gestartet ...aber ich habe schon herzhaft lachen müssen. 6.55 Uhr das Telefon klingelt ich denke oooh das könnte meine Freundin sein die schon mal die Anwandlungen hat,auf dem Weg zur Arbeit anzurufen... aber zur ihrer Verteidigung soll gesagt sein SIE WARS DIESMAL NICHT !!!! die Nummer kommt mir völlig unbekannt vor...aber da ich immer freundlich bin ....bin ich es auch diesmal und nehm gleich dem Anrufer völlig den Wind aus dem Segel. Pause am anderen Ende der Leitun
Suzane
  • Suzane
Der Rehaantrag ...super ausgefüllt vom Arzt ist Mitwoch zur KK. Donnerstag ruft sie an und sagt Fr. Barbir ...wir hätten da noch einen Zettel denn sie Bitte noch ausfüllen müssten und am Montag uns zu kommen lassen ,am Besten mit Rücksprache Ihres Hautarztes.ISCH HABEE gar keinen Hautarzt mehr !! Nach Absprache mit ihrer KK !! OH Bitte dann vermerken sie das doch auf dem Zettel !! Nachdem mein Mann das angekündigte Schreiben von der Arbeit mit bringt... stelle ich fest ,das ich genau diesen,
Suzane
  • Suzane
Hmm eigentlich habe ich einen bestimmten Korintherbrief gesucht und dabei das hier unter "Göttinger Predigten" gefunden ! Ich finde sehr interesant ....und treffend Zuerst zu denen, die schon wissen, / was wir von Liebe wissen müssen. Die Machos buchstabieren‘s S, E, X. / Doch nur mit Sex wird‘s eher nix. So einer schaut nach vielen Frauen, / anstatt mit einer aufzubauen, was wirklich für das Leben bleibt. / Mit möglichst vielen er es treibt und denkt, das sei das wahre Leben. / Do
Suzane
  • Suzane
Jedes Jahr...mache ich mir die Mühe ,eine Weihnachtskarte selbst zu gestalten um sie dann zu verschicken. Vor ein paar Jahren waren es noch ( festhalten bitte !!) ca. 40 Stück. Aber Frau wird klüger...und reifer und hat fest gestellt das viele diese Arbeit gar nicht zu würdigen wissen,aaaalso... habe ich beschlossen diese nur noch an direkte Familienangehörige ,die engsten Freunde und Menschen die mir in diesem Jahr sehr viel bedeutet haben zu verschicken. Mittlerweile sind meine Jungs ja s
Suzane
  • Suzane

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.