Jump to content

itchyandscratchy' Blog

  • entries
    4
  • comments
    7
  • views
    4,681

About this blog

Philips BlueControl Testerin

Entries in this blog

itchyandscratchy

hallo, ihr lieben!

 

bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. nachdem ich den bluecontrol insgesamt ca. vier wochen benutzt habe, leider ohne große verbesserungen der haut zu bemerken (obwohl mein ellbogen tatsähclih etwas schuppenfreier war), musste ich den blueControl leider absetzen.
Das hat nichts mit dem Gerät zu tun!
es ist einfach sogewesen, dass meine psoriasis wirklich täglich schlimmer geworden ist, sie hat sich rasend schnell ausgebreitet. ich war dann bei einer neuen hautärztin (ich bin erst umgezogen), die mir UV bestrahlung, daiovonex und FUMADERM aufgeschrieben hat, um den schub erstmal einzudämmen.
jetzt nehme ich also (mal wieder) fumaderm und zusammen mit den anderen maßnahmen wirkt es ganz gut...

 

mein fazit: der bluecontrol ist angenehm! ich denke, er ist aber vielleicht eher was für patienten mit geringerer flechte. oder man sollte eben sicher sein, dass man keine anderen maßnahmen braucht, weil die flechte grade ganz stabil ist.
meine psoriasis ist leider seit zehn jahren nur mit recht starken maßnahmen überhaupt zu händeln...

 


liebe grüße,

 

eure itchyandscratchy

itchyandscratchy

Stand nach 2 Wochen Philips BlueControl

Hallo, ihr Lieben,

 

kurz zum Stand der Dinge nach ca. zwei Wochen Philips BlueControl Behandlung:

 

Also, die Schuppen werden definitiv weniger, nachdem ich ihn benutze habe, bzw. sie lösen sich. Auch juckt es etwas weniger und gibt mir insgesamt ein angenehmeres Gefühl an den Stellen.

 

Aber ansonsten tut sich nichts, also von einem Rückgang der Flechte kann nicht die Rede sein. Da ich momentan zumindest an meiner Teststelle auch nichts anderes benutze, habe ich eher das Gefühl, dass sich die Stelle nach wie vor weiter ausbreitet...

 

Zur Zeit ist es bei mir allerdings am gesamten Körper auch sehr schlimm.

 

Vielleicht sollte man den Philips BlueControl in Kombination mit Salben benutzen. Könnte mir vorstellen, dass das dann einen ganz guten Effekt haben könnte.

 

Hoffe, bei euch allen läuft es besser.

 

Einen schönen Tag wünscht,

 

itchyandscratchy

itchyandscratchy

Stand nach 1 Woche Test Philips BlueControl

Hallo, Ihr Lieben,

 

hier kurz das Feedback nach einer Woche Benutzung des PhilipsBlueControl.

 

Also die Handhabung ist wirklich easy. Zumindest am Ellbogen kann man das Gerät unkompliziert umschnallen und auch damit herumlaufen, während der Anwendung.
Einige schrieben hier, es würde heiß werden auf der haut, das kann ich gar nicht bestätigen.
Allerdings ist der Akku recht schnell leer, nach drei-vier Benutzungen.

 

Zu Anfang der Behandlung konnte ich eine Verbesserung meiner Haut ausmachen. Auf jeden Fall waren da weniger Schuppen und weniger Juckreiz.
Leider ist meine Pso an der behandelten Stelle mittlerweile aber sogar fast schlimmer geworden.
Ich denke jedoch nicht, dass es an dem Gerät liegt. Ich habe mir eine ziemlich starke Erkältung eingefangen und da reagiert meine Schuppenflechte immer sofort mit Verschlechterung.
Hoffentlich kann ich bald besseres berichten.

 

Liebe Grüße,

 

itchyandscratchy

itchyandscratchy

Hey Leute, heute starte ich meinen Selbstversuch mit dem Philips BlueControl.
Kurz zu mir: Ich bin weiblich, Mitte Dreißig und habe seit meinem 10. Lebensjahr Psoriasis Vulgaris. Ich war in den letzten Jahren schon am Toten Meer (hat seeeehr gut geholfen) und in einer Hautklinik, habe es mit Fumaderm probiert und natürlich den üblichen Cortison-Salben, aber meine Flechte kommt immer wieder zurück, bzw. momentan ist sie eh super hartnäckig und sehr resistent gegenüber Behandlungen. Ich habe Stellen an den Ellbogen, auf dem Rücken, an meiner Hand, auf dem Kopf, an den Augen, im Genitalbereich, an den Füßen und in den Ohren, leider jucken sie auch sehr stark.
Zur Zeit bin ich bei einer TCM, die mich akupunktiert, was sehr großen Einfluss auf mein Wohlbefinden hat, aber sich bislang nicht positiv auf die Haut ausgewirkt hat. Außerdem trinke ich Tee aus chinesischen Heilkräutern und habe eine Salbe von der TCM bekommen.
Um den Philips BlueControl optimal zu testen, habe ich beschlossen, ihn an meinem linken Ellbogen auszuprobieren. Dort werde ich ausschließlich mit dem Philips BlueControl behandeln, so kann ich ausschließen, dass vielleicht etwas anderes eine eventuelle Verbesserung der Haut bewirkt.
Ich bin schon sehr gespannt und melde mich bald wieder!
Hier noch ein Foto vom aktuellen Hautzustand am linken Ellbogen.
Liebe Grüße,
Eure itchyandscratchy

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.