Jump to content

itchyandscratchy' Blog

  • entries
    4
  • comments
    7
  • views
    4,244

Stand nach 1 Woche Test Philips BlueControl


itchyandscratchy

1,599 views

Hallo, Ihr Lieben,

 

hier kurz das Feedback nach einer Woche Benutzung des PhilipsBlueControl.

 

Also die Handhabung ist wirklich easy. Zumindest am Ellbogen kann man das Gerät unkompliziert umschnallen und auch damit herumlaufen, während der Anwendung.
Einige schrieben hier, es würde heiß werden auf der haut, das kann ich gar nicht bestätigen.
Allerdings ist der Akku recht schnell leer, nach drei-vier Benutzungen.

 

Zu Anfang der Behandlung konnte ich eine Verbesserung meiner Haut ausmachen. Auf jeden Fall waren da weniger Schuppen und weniger Juckreiz.
Leider ist meine Pso an der behandelten Stelle mittlerweile aber sogar fast schlimmer geworden.
Ich denke jedoch nicht, dass es an dem Gerät liegt. Ich habe mir eine ziemlich starke Erkältung eingefangen und da reagiert meine Schuppenflechte immer sofort mit Verschlechterung.
Hoffentlich kann ich bald besseres berichten.

 

Liebe Grüße,

 

itchyandscratchy

3 Comments


Recommended Comments

Ich fand auch, dass das Gerät schon recht warm wurde – aber nicht zu warm. Nun habe ich es ja im Spätwinter / Frühfrühling ;) angewendet und auch nur an den Händen – da mag das alles nicht so wild sein.

 

Ich habe nach 8 Wochen täglicher Behandlung (mit vielleicht 2 Ausnahmen) aufgehört. Die Psoriasis ist milde, der Juckreiz weniger – aber durchschlagend ist der Erfolg nicht. Vielleicht nehme ich noch einen Anlauf.

Link to comment
itchyandscratchy

Posted

Liebe Claudia,

 

wie behandelst Du denn die Hände ansonsten? Habe es auch and en Händen, aber hauptsächlich auf den Rücken, nur ein bisschen an den Innenflächen...

Reagierst Du gut auf UV-Bestrahlung?

Liebe Grüße,

 

itchyandscratchy

Link to comment

Hallo itchyundso ;)

 

seit meiner Kindheit / Jugend habe ich UV-Bestrahlung bekommen. Irgendwann wirkte sie einfach nicht mehr.

 

Im Moment behandele ich die Hände mal ein paar Tage / Nächte mit Kortisonsalbe unter Folienhandschuhen, dann ist es auch für 'ne Weile "geht so", bis es wieder schlimmer ist.

 

Zu Beginn der BlueControl-Behandlung war es nach meinem Dafürhalten auch wieder schlimm, das ist milder und weniger juckend wie gesagt. Die Reste werden gerade mit Loyon / Cetaphil / Sonne / Salzwasser im Urlaub zum Aufgeben bewegt ;)

Link to comment

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.