Zum Inhalt

zwispältiges

  • Einträge
    114
  • Kommentare
    502
  • Aufrufe
    132.820

Sasas Blog


Sasa

1.119 Aufrufe

Bericht in der LKZ vom 17.09.07:

Beim Doppel-Wettbewerb der Ludwigsburger Bowling-Stadtmeisterschaften 2007 konnten sich Uwe Kappler und Erik Walter erst nach einem Finalkrimi den Sieg sichern. Bei den Damen setzten sich Elke Brecht und Gisela Walk dagegen mit großem Vorsprung gegen ihre Konkurrenz durch.

Vor dem Finale des Wettbewerbs, bei dem sich in diesem Jahr erstmals alle Senioren ein altersabhängiges „Handicap“ zurechnen durften, führten Rainer Hürttlen und Walter Herbold mit 4697 Pins (Schnitt 195) vor Kappler/Walter (4615/Schnitt 192), die vom Verzicht der Titelverteidiger Haisch/Hauptmann (4625/192) profitierten. Danach folgten die „Oldies“ Martin Schnatterbeck und Karl Prantl (4524/188) sowie Jürgen Mitzkatis und Detlev Fuchs (4496/187). Im Finale konnten Hürttlen/Herbold lange Zeit alle Angriffe der Verfolger kontern und behaupteten ihren Vorsprung bis zum letzten Durchgang, während Schnatterbeck/Prantl immer dichter an Kappler/Walter heranrückten. Dann profitierten Kappler/Walter überraschend von der einzigen „Auszeit“ ihrere Gegner und entrissen Hürttlen/Herbold mit 436 Pins (Schnitt 218) im letzten Durchgang und einem Gesamtergebnis von 6999 Pins (Schnitt 194) noch den sicher geglaubten Titel. Hürttlen/Herbold sicherten sich mit 6971 Pins (193) den zweiten Platz vor den starken Senioren Schnatterbeck/Prantl (6884/191) und Mitzkatis/Fuchs (187). Die höchste Finalserie erzielte Erik Walter mit 1256 Pins (Schnitt 209).

Bei den Damen bauten Elke Brecht und Gisela Walk ihren Vorsprung aus den Vorrunden im Finale weiter aus und distanzierten die Konkurrenz mit einem Gesamtergebnis von 6462 Pins (Schnitt 179) deutlich. Spannend bleib nur der Kampf um den zweiten Platz, den Irmgard Prantl und Winnie Mitzkatis mit 6116 Pins (Schnitt 169) ebenso knapp wie überraschend gegen Bärbel Becker und Sandra Gröger (6095/169) gewinnen konnten. Mit 5948 Pins (Schnitt 165) blieb Angelika Gampper und Annette Schwarzwälder nur der undankbare vierte Platz. Mit 1061 Pins (Schnitt 176) gelang Elke Brecht in der Endrunde das beste Ergebnis

VM07-Doppel-Damen.jpg

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist hier in der größten Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.496
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Matjes
      Da kann mal sehen, was  unsere neue Gesundheitsministerin für uns chronisch Kranke übrig hat.... ich denke manchmal, was wäre wenn diese Minister-innen wohl selbst betroffen wären, würden sie dann auch so denken und handeln?
    • Claudia
      Genau danach hat Rolf an einem der Stände gefragt. Dort zitierte man einen Staatssekretär, der beim Tag der offenen Tür gesagt haben soll, dass das Projekt "auf tönernen Füßen" steht. Das kann man durchaus übersetzen in "Sieht so aus, als würde der Klinik-Atlas eingestellt."
    • Matjes
      Ich habe im PSO- Magazin gelesen, das Frau Warken das Internetportal www.bundes-klinik-atlas.de einstellen will. War das auch ein Thema? 
    • GrBaer185
      @tomkay, ja, HLB27 ist wohl nur ein mögliches (nicht notwendiges) Puzzelteilchen bei der multifaktoriellen Erkrankung PSO oder PSA. Die Frage für Dich ist wohl, ob und unter welchen Umständen Du zusätzlich zu topischen und physikalischen Behandlungen und NSAR/Schmerzmitteln Du mit einer "Basistherapie" anfängst.
    • tomkay
      Wurde mir seitens der Hausärztin verweigert, da der Wert egal wie er aussieht, nur unnötig Sorgen streut. Er kann positiv sein und niemals ausbrechen. Ähnlich der wahrscheinlichen Sinnlosigkeit sich die Brust vorsichtshalber Abnehmen zu lassen, weil die Mutter selbst auch Brustkrebs hatte (Zitat sinngemäß meiner HÄ).   Schultern sind fein. Wahrscheinlich Überlastung/Impeachment gewesen. Viele Grüße Tom
  • 15 Haustiere

    1. 1. Ein Tier im Haus - geht das überhaupt mit Schuppenflechte & Co. ?


      • Ja - kein Problem
      • Nein - besser nicht
      • Ich spiele mit dem Gedanken ein Haustier anzuschaffen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.