Jump to content

Felicia schreibt

  • entries
    86
  • comments
    114
  • views
    3,015

Ich, ganz perplex


Felicia

371 views

 Share

mittwoch, felicia ganz entspannt.

mein doc hat mir 10 x massage, ultraschall und moorpackungen verschrieben.

1. behandlung, nette dame, sieht meine pso, schaut mal, sagt einfach, ach sie haben schuppenflechte? tun ihnen auch die gelenke weh?

ich ganz perplex, sie gar keine berührungsängste, ich happy!

seither liebe ich meine behandlungen, entspanne mind. 20 min. mit stinke-moor und heißen platten am rücken, meistens schlaf ich fast ein.

heute war das anders *lach*, musste einfach mal dem getuschel in all den kabinen, hinter den vorhängen lauschen.

nachdem ich immer nach dem job dort bin kommen mir die stimme schon alle bekannt vor.

so wie der mann meistens neben mir, schwere schuhe die knarren **lach**, dann geächze in der kabine (ich schätze der ist auch vollschlank), rascheln, teilweise nackig machen.

die frage von der therapeutin: na sinds schon fertig ausgezogen?

ich schon am grinsen!

noch mehr gekrache, der mann neben mir ist jetzt wohl auf der liege gelandet.

er kriegt massage und muss immer nachher zur rückenschule, ich kenne schon seinen plan *grins*

schätzungsweise gefällt ihm die dame mit den sanften händen, er macht sie immer ein bissl an, er versucht charmant zu plaudern, fällt ihm schwer.

die therapeutin hält sich wacker, ich bewundere ihre geduld und ihre ruhe.

schlagfertig ist sie auch und der kriegt seine massage. er hätte es heute gerne hart, nix da sagt sie. dafür wäre halt seine freundin zuständig meint sie.

ich krieg mich vor lachen schon gar nimma ein, man wie können sich männer nur so zum affen machen.

auf streicheleinheiten auch medizinische, reagieren wohl viele........

dann bimmelt meine uhr, moor kommt runter, ich krieg meine massage.

tut einfach nur gut, egal ob die pso schuld ist oder die schlechte haltung vor dem pc, meine gelenke brauchen das im herbst.

ausserdem liebe ich meine hörspiele hinter den vorhängen in dem phys. institut. kann mir so gut die menschen hinter den stimmen vorstellen, sehen tu ich sie ja nie.

egal, ein bissl kibitz muss man ab und an auch sein *lach*

lg

 Share

2 Comments


Recommended Comments

Guest Bluemchen28

Posted

Hallo,

ich habe einmal in einer Kurklinik gearbeitet. Meistens in der Moorabteilung.

Als ich Deine Zeilen gelesen habe, musste ich richtig lächeln. Da kamen die Erinnerungen wieder.

Was meinst Du, was man alles als Therapeut erleben kann.

Liebe Grüsse und noch viel Spaß!!

Blümchen28

Link to comment

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Welcome!

    psoriasis-netz-icon.pngDo you feel alone with your psoriasis? Does psoriasis arthritis still bother you? Get support and tips from people like you.

  • Blog Statistics

    • Total Blogs
      421
    • Total Entries
      2,361
  • Blogs

  • Blog Comments

    • Tockmock
      Ja Moin, bin nun auch seit Januar mit Cosentyx 300mg dabei und stehe vor der Frage ob und wann ich mich boostern lassen soll. Habe auf Herstellerseite gelesen dass a)mRNA als Todimpstoff seitens des Hersteller gilt und somit b) man solle sich genau in der Mitte von zwei Spritzen Impfen lassen. Habe nun gesehen dass du dir 6 Wochen der üblichen 4 Wochen dafür Zeit nimmst. Hattest du das selber entschieden oder war dies in Absprache mit deinem Arzt geschehen? Danke für die Antwort u
    • GrBaer185
      Hallo Han, da die bei mir lange durchgeführte Therapie mit Fumaraten nicht mehr und MTX nicht die erforderliche Wirkung bei meiner großflächigen Psoriasis brachten, schlug mir mein Dermatologe eine Behandlung mit einem Biologikum vor. Du kannst ja mal hier im Forum dich zu den Behandlungsmöglichkeiten von Psoriasis und Psoriasisarthritis informieren und dich von deinem Rheumatologen beraten lassen. Siehe auch: und Ergebnisse für "Psoriasis Arthritis" in Artikel. - Psoriasis-Netz
    • huene192
      Hallo, ich bin heute fast 60 Jahre und leide seit meinem 14. Lebensjahr an Schuppenflächte. Jetzt bekam ich enorme Schmerzen im Knöchel bzw Kniegelenk. Mir wurde von der Rheumaambulanz erklärt ich müsse mit einer Basisbehandlung Tabletten  Mex….. beginnen. Dieses Medikament hat aber starke Nebenwirkungen mir wäre lieber ein Biologikum . Was hast du dem Arzt gesagt um Biologika zu erhalten ? Han
    • GrBaer185
      Im Allgemeinen wird empfohlen Impfungen in der Mitte des Intervalls zwischen zwei Biologikum-Spritzen zu verabreichen. Bei mir hat es sich glücklicher Weise ergeben, dass ich einen Booster-Termin drei Wochen nach meiner letzten Cosentyx-Spritze angeboten bekam. Ich warte nach dem Booster nun nochmal drei Wochen und verlängere so mein Intervall zwischen den Cosentyx-Spritzen auf sechs Wochen (normal wären vier). Dies hatte in der Vergangenheit bei anderen Impfungen keinen gravierenden Einfluss au
    • Oolong
      @Claudia, mir nachte eine heftige Weihnachtsträgheit zu schaffen. Von daher gibt es erst jetzt meine Antwort. - Zunächst musste ich nachschauen, was Cosentyx ist. Ich bin halt neugierig.  Ja, einen blauen Fleck habe ich beim ersten mal auch bekommen. Mein Mann ist Diabetiker, er sticht sich mit seinem Insulin-Pen mehrmals am Tag. Von daher ist das für mich ein gewohnter Anblick, das gilt für das Stechen aber auch für die blauen Flecke. Trotzdem ist es am eigenen Körper etwas anderes. -
  • 636

    1. 1. Verläuft Deine Psoriasis in Schüben?


      • Ja - sie kommt und geht
      • Nein - sie ist einfach immer da

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.